ich war heute bei der Ausstellung anlässlich des 125 Jahre Jubiläums der Rheinbahn. Im Betriebshof "Am Steinberg" kann man noch bis ende November am Wochenende vieles um und von der Rheinbahn bestaunen. Fotos hierzu gibt es noch in einem gesonderten Thread.
Allerdings war auch eine recht feine Modellstraßenbahnanlage aufgestellt mit wunderschönen Modellen aus dem 3D Drucker. Hier ein Video von den wirklich schönen Fahrzeugen....
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hallo, Norbert! Ganz großes Kino, vielen Dank fürs Einstellen. Eine sehr schön gestaltete Anlage. Am schönsten sind natürlich die klassischen beigen Düwag-Straßenbahnen. Viele Grüße aus dem Siebengebirge Johannes
wie 1982 bis 1987 als die Rheinbahn neben der S-Bahn mein Verkehrsmittel zur Arbeit und zurück war - und natürlich auch ein Verkehrsmittel bei meinen Freizeitausflügen.
Nur ... auf der 712 fuhren die Düwags damals praktisch immer mit Beiwagen.
VlG
MS 800
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.
schön das Euch die Anlage genau so gut gefällt wie mir! In einer Vitrine am Rand der Ausstellung war noch eine chronologische Aufstellung diverser Eigenbauten in 1:87 ausgestellt. Ich möchte sie hier nicht vorenthalten....
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
diese beiden Bahnen kenne ich auch noch. Diese fuhr damals als Linie D vom ehemaligen Gläsernen Hut auf der Mercatorstr. ab
und an diese kann ich mich nur noch dunkel erinnern denn die fuhr Anfang der 50er Jahre noch da ab wo heute die A 59 neben dem Hbf Duisburg vorbei führt. Es gab damals innerhalb des Vorraums des Hbf einen Abgang zu der Bahn. Da fuhren damals die D mit diesen Wagen und auch die Linie 8 Richtung DU - Huckingen ab