Frage zu ESPEWE

#1 von VOLVO , 01.02.2010 13:36

Hallo!

Habe 1x Ikarus 31 oder 311?
Habe 1x Ikarus 66 oder 55?
Wie erkenne ich, welches Fzg. ich nun wirklich habe?
Auf der tollen ESPEWE-Seite v. Jens-Olaf Johannsen habe ich schon geschaut, leider ohne Erfolg.
Möglich bzw. ziemlich sicher etwas übersehen!
Bin halt ein Laie.

Gruß Peter


VOLVO  
VOLVO
Beiträge: 21
Registriert am: 22.01.2010


RE: Frage zu ESPEWE

#2 von 101 ( gelöscht ) , 01.02.2010 13:43

Stell doch bitte mal Bilder ein.

Gruss
Jens


101

RE: Frage zu ESPEWE

#3 von Monsfelder , 01.02.2010 14:43

den Ikarus 31 erkennst du am Grill

der kleinere Grill des Ikarus 31 weisst 2 Scheinwerfer nebeneinander auf jeder seite auf , also Waagerecht

der Ikarus 311 hat den breiteren Grill und die 2 Lampen übereinander auf jeder seite


der Ikarus 55 hat Oberlichter , also schmale Fenster oben vor der Dachkante

der Ikarus 66 hat keine Oberlichter

hier auch noch mal 2 grüne . der mit den grauen Rädern ist der 55er / der mit den schwarzen Rädern der 66er Ikarus


http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...odellautos.html


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Frage zu ESPEWE

#4 von VOLVO , 01.02.2010 16:30

Hallo!

DANKE! Monsfelder!

Wen`s intressiert:
1x Ikarus 311 dunkelblau - d`weißes Dach - rote Sitze.
1x Ikarus 55 seltsames mittelblau - d`weißes Dach - dunkelgrüne Sitze.

Jens!
Kann leider noch keine Bilder einstellen.

Gruß Peter


VOLVO  
VOLVO
Beiträge: 21
Registriert am: 22.01.2010


RE: Frage zu ESPEWE

#5 von Monsfelder , 01.02.2010 16:35

gern geschehn

wenn du uns übr. deine beiden Schmuckstücke auf dem Bild zeigen willst, schick dies an HD unseren Admin. Der stellt es dann sicher , so wie ich ihn kenne gerne zu deinem Beitrag ein.
hpapenberg@arcor.de

Gruß M NSI


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


Was denn übersehen?

#6 von Frank Dampf ( gelöscht ) , 18.02.2010 12:39

Hallo Laie---äh Volvo!
Kann ja jedem passieren....
Auf der ESPEWE-Seite links ESPEWE Teil 3 anklicken:http://www.espewe.de/ESPEWE_Teil3.htm für Ikarus 31,311 & 66.
Bei der Bildbeschreibung zum Ikarus 66 einfach Firma Herr anklicken:http://www.espewe.de/Herr.htm da kommt man zum 55-er
Fahrt Frei Frank

Nur der 31 ist vom 311 von oben schwer zu unterscheiden...
Ganz links unten übrigens ein "Sandkastenfund", das sollte mal ein Skoda-Gelenkbus werden, den es aber m.W. in der DDR nicht gab.


Frank Dampf

   

RE: Vero Schwingbuegelantrieb
Wer stellte diesen Kran her?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz