Fleischmann E 992 Rapid ?

#1 von Rundmotor , 02.12.2021 00:32

Gerade hier einen thread über die Lok Type hier gelesen.

Dabei kam mir ins Gedächtnis das ich dich in Schwabach im Stadtmuseum was ähnliches gesehen hab!

Könnte es sich dabei um einen Prototypen von Fleischmann für die E992 handeln ?

Phonto_copy_1280x831.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle, JS, vwlucas und herribert73
ricard, *3029* und waldgeistweg8 haben sich bedankt!
 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021

zuletzt bearbeitet 02.12.2021 | Top

RE: Fleischmann E 992 Rapid ?

#2 von Henrik Schütz , 02.12.2021 02:02

Es heist "Ra 992" oder "Rapid 8"

Prototyp oder Kleinserie

Als Geschenk baute Fleischmann ein Modellbahn für SJ , Schwedishe Staatsbahnenn für Jubiläum in 1956.

Es fuhr nur mit Schwedishe Loks.

Auch dieser Loktyp war vorhanden.

Bild von Järnvägsmuseum

Grüßen

Henrik Schütz

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 JvmKBAA07294.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: klein.uhu, Ralf-Michael, sommerfrische, papa blech, Knolle, *3029* und bibo
spark49, Rundmotor, Panda100hp driver, *3029* und waldgeistweg8 haben sich bedankt!
 
Henrik Schütz
Beiträge: 245
Registriert am: 21.10.2011

zuletzt bearbeitet 02.12.2021 | Top

RE: Fleischmann E 992 Rapid ?

#3 von Rundmotor , 02.12.2021 13:03

Danke Henrik !
Wo bekomme ich noch mehr Infos zu der Anlage ?

Gruß Jörg


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021


RE: Fleischmann E 992 Rapid ?

#4 von Henrik Schütz , 02.12.2021 17:10

Bei mir, denke Ich.

Ich Antworte in ein Paar Tage mit Web Links, Bilder, Glesiplan und und.

Grüßen

Henrik


Folgende Mitglieder finden das Top: pete, mitropa und Knolle
Rundmotor und mitropa haben sich bedankt!
 
Henrik Schütz
Beiträge: 245
Registriert am: 21.10.2011

zuletzt bearbeitet 02.12.2021 | Top

RE: Fleischmann E 992 Rapid ?

#5 von ricard , 10.12.2021 00:25

Intressant im oberen Bild ist auch der Schwedische Nahverkerwagen im Vorgrund, Baureihe B6, mit die Karaktärischiche Doppeltüre an den Wagenenden. Ich wußte nicht, das Fleischmann so einen Prototyp gemacht hat.

Wie hat das Museum eigentlich die Fleischmannfahrzuege bekommen? Als Geschenk oder gekauft wenn Modelleisenbahn GmbH die Firma gekauft hat?


ricard  
ricard
Beiträge: 137
Registriert am: 03.12.2009


RE: Fleischmann E 992 Rapid ?

#6 von Rundmotor , 10.12.2021 10:14

Alles Leihgaben der Modelleisenbahn GmbH.

Bestes Beispiel ist der große Dampfer der jetzt bei Porsche steht und eine leere Vitrine hinterlässt.


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021


RE: Fleischmann E 992 Rapid ?

#7 von herribert73 , 16.12.2021 03:07

Hallo,

die im ersten Beitrag gezeigte Ra in

Zitat von Rundmotor im Beitrag #1
Gerade hier einen thread über die Lok Type hier gelesen.

Dabei kam mir ins Gedächtnis das ich dich in Schwabach im Stadtmuseum was ähnliches gesehen hab!

Könnte es sich dabei um einen Prototypen von Fleischmann für die E992 handeln ?





ist keineswegs mit der Lok auf dem Bild hier


Zitat von Henrik Schütz im Beitrag #2
Es heist "Ra 992" oder "Rapid 8"

Prototyp oder Kleinserie

Als Geschenk baute Fleischmann ein Modellbahn für SJ , Schwedishe Staatsbahnenn für Jubiläum in 1956.

Es fuhr nur mit Schwedishe Loks.

Auch dieser Loktyp war vorhanden.

Bild von Järnvägsmuseum

Grüßen

Henrik Schütz



indentisch. Vielmehr giebt es mindestens 3 unterschiedliche. Wir hatten das schon mal in diesem Thread Was ist das denn ?! und einem frueheren von mir den ich nicht mehr finde. Der B6 wahr mir auch nicht bekannt. Von wann sind denn die Bilder aus Schwabach?

Mfg
Fred


Knolle hat sich bedankt!
herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Fleischmann E 992 Rapid ?

#8 von Rundmotor , 18.12.2021 03:52

@Fred
25.09.2021

Gruß Jörg


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


herribert73 hat sich bedankt!
 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021


   

S 3/6 Seddin 1924
Motor der GFN 38 mit Wannentender

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz