RE: Prefo Doppelstockzug "Wüstenrot"

#51 von adlerdampf , 29.03.2014 20:02

Hallo Marc,

ich habe den Coca Cola Zug nur dunkel in Erinnerung und die ist über 20 Jahre alt. Ich bilde es mir ein, das es einen solchen Zug gab. Aber irgendwo anders habe ich denn nie gesehen.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010


RE: Prefo Doppelstockzug "Wüstenrot"

#52 von 156 001 , 11.04.2014 11:41

Es gab Doppelstock 4-Teiler in Coca-Cola Vollwerbung!
Ein Modell gibt es bei Rivarossi.


Thomas


156 001  
156 001
Beiträge: 44
Registriert am: 28.10.2009


RE: Prefo Doppelstockzug; Wüstenrot; Coca-Cola

#53 von Skl , 11.04.2014 12:13

Hallo allerseits,

den Coca-Cola-Zug wie von Rivarossi angeboten gab es wirklich. Ein Exemplar fuhr unter Anderem zwischen Magdeburg und Brandenburg. Er tauchte frisch beklebt ziemlich kurz nach der Währungsunion auf, Rostecken hat man großzügig mit überklebt. Wenn ich mich recht erinnere, war es sogar die Bauart mit den 3.Klasse-Sitzen (Teilung 3+2). Die Mitreisenden waren erfreut über die schönen neuen Züge, die doch viel bequemer waren. Einbildung ist halt manchmal die ganze. Nach wenigen Monaten haben dann Bremsstaub, Rost und Wasser ihr Werk fortgesetzt. Nach wenigen Jahren waren die Züge dann wieder weg. Für eine lange Nutzung waren sie offenbar nicht mehr vorgesehen.

Liebe Grüße

Wolfgang


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 736
Registriert am: 09.07.2010

zuletzt bearbeitet 11.04.2014 | Top

RE: Prefo Doppelstockzug; Wüstenrot; Coca-Cola

#54 von ICEtrain , 11.04.2014 16:33

Hallo Zusammen,

Den Coca Cola Doppelstockzug von Rivarossi habe ich ja. Dachte das es vielleicht von Sachsenmodelle, prefo noch einen mit der Coca Cola Werbung gab? Das war eigentlich meine Frage, sorry wenn diese Frage falsch ankam.


ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


RE: Prefo Doppelstockzug; Wüstenrot; Coca-Cola

#55 von Nepumuk , 11.04.2014 21:43


Erst Fahrausweise
kaufen
Dann Mitfahren!


 
Nepumuk
Beiträge: 626
Registriert am: 09.03.2010


RE: Prefo Doppelstockzug; Wüstenrot; Coca-Cola

#56 von adlerdampf , 07.06.2014 14:19

Hallo Leute,

dieses Zügle ist mir heute auf der Börse im Deutschen Dampflokomotiv Museum über den Weg gelaufen:



Das ASF ist von Rivarossi und der Doppelstockzug kommt aus Dresden. Beides quasi neu und ohne legliche Gebrauchsspuren.

Schöne Pfingsten noch.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010


RE: Prefo Doppelstockzug; Wüstenrot; Coca-Cola

#57 von adlerdampf , 20.06.2014 18:36

Servus Leute,

kaum ist man mal ein paar Tage nicht zu Hause, da kommen Pakete an. Und in einem war dies drin:



Nun ist der PKP-Doppelstockzug komplett.
Nur, wo bekomme ich jetzt eine hübsche passende Lok her?
Die Mittelwagen sind ebenso wie die Kopfteile ungebraucht (zumindest habe ich keine Gebrauchsspuren gefunden) und kein anderer wollte das Ding bei ebay haben.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010


RE: Prefo Doppelstockzug; Coca-Cola

#58 von Skl , 20.06.2014 23:59

Hallo Marc, hallo allerseits,

Da die Coladosen beim Vorbild erst anfangs der 90er auftauchten, gab es sie nicht als Prefo oder Sachsenmodell. CC hat zwar viele (Modellautos) für stolze Preise im Ostblock abgesetzt, aber Sachsenmodelle hat davon nicht profitiert. Ich bezweifle auch, daß wir vor 20 Jahren in der Größenordnung 200 DM für so ein Modell ausgegeben hätten. Wenn jemand seinen Namen auf mein Modell schreiben möchte, muß er mir Geld geben. Oder?
Wüstenrot hat die Modelle sicher bestellt und über die Vertreter oder für einen fetten Bauparvertrag rausgerückt, Vorbildfotos von diesem Zug sind wohl noch nicht aufgetaucht.

Liebe Grüße

Wolfgang


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 736
Registriert am: 09.07.2010

zuletzt bearbeitet 25.06.2014 | Top

RE: Prefo Doppelstockzug; Wüstenrot; Coca-Cola

#59 von martin67 , 23.06.2014 12:31

Zitat von adlerdampf im Beitrag #57
Servus Leute,

...Nur, wo bekomme ich jetzt eine hübsche passende Lok her?



Hallo,

da gäbe es was von Piko (neu), Gugel mal nach Piko Sm42 PKP, außerdem kommt eine schöne und preislich recht günstige E-Lok von Schlesienmodelle in Kürze auf den Markt.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,7000164

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 23.06.2014 | Top

RE: Prefo Doppelstockzug; Wüstenrot; Coca-Cola

#60 von br243 , 26.07.2014 12:55

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

ich habe mich vor einigen Minuten hier im Forum angemeldet. Ich zeige hier meinen 4-teiligen Doppelstockzug der CFR von Sachsenmodelle. Das war mal ein Glückskauf bei Ebay. Der Verkäufer hatte nur die beiden Endteile im Sofortkauf angeboten. Auf Nachfrage hatte er auch noch die beiden Mittelteile - alles zusammen noch im oberen 2-stelligen Eurobereich. Ich hoffe er gefällt:





Viele Grüße aus Rostock
Stefan


br243  
br243
Beiträge: 5
Registriert am: 26.07.2014


   

PIKO Sonderklasse
alte schicht d zug wagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz