Sachsenmodelle ?D Doppelstockzug

#1 von ICEtrain , 06.12.2014 16:51

Guten Abend zusammen :)

ich habe einen Mittelwagen von Sachsenmodelle mit der Nummer 14380. Kann mir jemand sagen was die Nummer wäre von den passenden Endteile?


ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


RE: Sachsenmodelle ?D Doppelstockzug

#2 von ICEtrain , 07.12.2014 12:44

Hallo zusammen,

ich meine natürlich den CD Doppelstockwagen. Dazu fehlen mir die Endteile. Finde wie gesagt leider nichts darüber im Netz oder in Katalogen :( Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen zweiten Advent :)


ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


RE: Sachsenmodelle ?D Doppelstockzug

#3 von Aloe , 07.12.2014 13:05

Hallo Marc,
setz doch mal ein Bild rein. Dann ist zu sehen was genau gemeint ist. Mit CD ist DC gemeint ?

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.099
Registriert am: 20.07.2014


RE: Sachsenmodelle ?D Doppelstockzug

#4 von ICEtrain , 07.12.2014 17:21

Hallo Ebi,

ne meine die Bahngesellschaft ?D :) Habe jetzt einige Mittelwagen (Sachsenmodelle 14380). dazu fehlt mir halt jetzt leider der Endwagen. Fotos kommen noch nach :)


ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


RE: Sachsenmodelle ?D Doppelstockzug

#5 von telefonbahner , 07.12.2014 18:29

Hallo Marc,
da können wirklich nur noch Bilder helfen :
CD von Sachsenmodelle sagt mir erst mal gar nix, ich kenn nur den grünen 4-teiligen CSD Doppelstockwagen.
Davon brauchst du ja dann aber 2 Endwagen...
CD Doppelstockeinzelwagen kenn ich nur von PIKO...

Mal sehen was die angekündigten Bilder verraten...

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.225
Registriert am: 20.02.2010


RE: Sachsenmodelle ?D Doppelstockzug

#6 von ICEtrain , 07.12.2014 19:54

Hey,

ich hoffe das mann die Bilder sieht. Mache das gerade nämlich über ein Smartphone...




ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


RE: Sachsenmodelle ?D Doppelstockzug

#7 von telefonbahner , 07.12.2014 20:29

Hallo Marc,
da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Diese Wagenvariante kenn ich nur von den Börsenverkäufern aus dem osteuropäischem Ausland, vermutlich Tschechien da die Preisaufkleber dort z.T. in Kcs sind.
Dieser wird auf der Börse in Dresden seit Anfang 2014 immer wieder mal im höherem Preisniveau angeboten, meist zusammen mit einem BDZ Wagen in blau...

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.225
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 07.12.2014 | Top

RE: Sachsenmodelle ?D Doppelstockzug

#8 von Aloe , 07.12.2014 20:34

Hallo Marc,

ja das Zeichen am Zug bedeutet tschechische Staatsbahn. Das sind wirklich die Mittelteile. Benötigt werden zwei Endteile. Die aber in der gleichen Beschriftung zu bekommen wird schwierig sein. Entweder direkt bei Tillig danach fragen oder weiter auf das Internet hoffen. Vorher wurde der Doppelstockzug bei Schicht und dann bei Sachsenmodelle gefertigt. Beide Firmen gibt es nicht mehr. Tillig hat alles übernommen.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.099
Registriert am: 20.07.2014


RE: Sachsenmodelle ?D Doppelstockzug

#9 von ICEtrain , 08.12.2014 06:50

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten. Dann kann ich nur hoffen das in ferner Zukunft dann mal die Endwagen im Internet angeboten werden... Weil mit DR Endwagen sieht das nicht so gut aus ;) Dann schreib ich vielleicht mal Tillig und frag da nach bezüglich der Nummer. vielleicht können die mir da weiterhelfen :) Ansonsten wünsche ich Eichen einen guten Wochenstart.


ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


   

schon fertig ..... und dann kam die Wende
Verfügbarkeit von DDR-Modellen gerade den 80ern?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz