RE: Tankstelle Holz/Pappe

#51 von schwabenwikinger , 06.03.2010 14:37

So, hier bin ich wieder. Meine Anfrage bei Faller hat ein erfreuliches Ergebnis gebracht: Die Fa. Faller hat keine rechtlichen Bedenken und freut sich, wenn man sich mit ihren Produkten beschäftigt.

Und klar, noch mehr freuen würde sie sich, wenn man die Produkte auch neu im Laden kauft. Werde ich tun, versprochen!

Hier nun Fotos meiner Tankstelle, eingefügt in den zeitlichen Kontext und geschmückt mit zeitgenössischen Autos. Von wem, muß ich wohl kaum erwähnen.




(c)schwabenwikinger

Ok, der Tankwart steht noch etwas steif rum, aber das kommt daher, daß er bis vor kurzem bei der Polizei war und wegen eines Rückenleidens seinen Beruf wechseln mußte. Die Uniform hat er gleich anbehalten, passt auch zum neuen Beruf. Jetzt noch locker werden, dann klappts auch mit den Kunden...

Grüße, Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.162
Registriert am: 23.01.2010


RE: Tankstelle Holz/Pappe

#52 von UlfHaN , 06.03.2010 14:44

Hallo Götz,

super, gratuliere. Ist eine exzellente Arbeit geworden
...und besten Dank der Firma Faller...
Dann kannst Du ja auch die Bilder aus der Bauphase wieder einstellen, wenn Du das willst.

Grüße
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


RE: Tankstelle Holz/Pappe

#53 von Mark Aurel , 06.03.2010 22:22

Hallo Götz,

phantastisch, wie Du diese Tankstelle hinbekommen hast! Gratulation und Kompliment! Frage: wie hast Du das "T" im Ring auf dem Dach hergestellt?
Mir ist neulich die Original-Tankstelle zugelaufen, aber ohne das "T" auf dem Dach (ist, weil exponiert, sehr Abbruch gefährdet). Natürlich würde ich das gerne ergänzen, aber wie?

Salve! Mark Aurel


Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 469
Registriert am: 20.11.2007


Tanksäulen

#54 von Wild Bill , 06.03.2010 22:35

Das ist eine Super-Arbeit.

Wenn Du noch originale Faller Tanksäulen suchst, ich glaube ich habe da noch 2 Bausätze.
Muss mal auf meinem Dachboden wühlen.

habe auch mit Faller telefoniert, da ich gerade ein Rauhputz-Sägewerk restauriere. Die waren echt nett und überrascht am Telefon, dass man sich mit solchen alten produkten beschäftigt.
Leider konnten sie mir aber nicht weiterhelfen.
Ich habe aber den Schwinghebel-Antrieb für das Sägegatter selber wieder hingekriegt.
Bald kommt mal ein Bericht von mir über meine alten Faller-Projekte.

mit "putzigen" Grüßen

W.B.


Märklin alt, Faller alt, Zubehör aller Art, Spur 1 neu


Wild Bill  
Wild Bill
Beiträge: 117
Registriert am: 13.01.2009


RE: Tankstelle Holz/Pappe

#55 von schwabenwikinger , 07.03.2010 14:33

Danke für die Blumen, freut mich, dass euch die Tanke zusagt.
Und sorry, aber die "Rohbaubilder" habe ich nicht mehr.
Und ja, die bei Faller sehen das nicht so eng, hab mich sehr gefreut!

Das "T" der Tankstelle ist eigentlich ganz einfach, wenn man mal draufgekommen ist. Ich habe eine von der Größe her passende Papierdichtung aus der Motorradkiste genommen, einen alten Spritzling mit dem passenden "Abzweig" gesucht, zurechtgeschnitten, eingepasst und lackiert. Fertig!

Mein nächstes Projekt steht schon in den Startlöchern: Ich habe mir die Originalpläne meines Wohnhauses besorgt und bin jetzt gerade dabei, die auf einen Karton zu übertragen. Dann gibts auch wieder "Rohbaubilder", diesmal dann ohne juristische Gedankenspiele.

Grüße, Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.162
Registriert am: 23.01.2010


RE: Tankstelle Holz/Pappe

#56 von DL 800 ( gelöscht ) , 07.03.2010 15:00

Hallo Götz ,

auch von mirne gelungene Arbeit+Respekt


DL 800

" T "

#57 von Wild Bill , 07.03.2010 16:03

Die Idee mit dem "Spritzling" ist klasse !!!

W.B.[/quote]


Märklin alt, Faller alt, Zubehör aller Art, Spur 1 neu


Wild Bill  
Wild Bill
Beiträge: 117
Registriert am: 13.01.2009


Faller-Tanksäulen

#58 von Wild Bill , 11.03.2010 23:13

Vielleicht passen ja diese.



gruß
W.B.


Märklin alt, Faller alt, Zubehör aller Art, Spur 1 neu


Wild Bill  
Wild Bill
Beiträge: 117
Registriert am: 13.01.2009


RE: Tankstelle Holz/Pappe

#59 von schwabenwikinger , 12.03.2010 20:59

@wild Bill: Auf jeden Fall, das übernächste Projekt ist schon virtuell vorhanden. Du hast PN.
Gruß, Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.162
Registriert am: 23.01.2010


   

kennt jemand diesen Tunnel
Tankstellen Bausatz mit VW-Werbung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz