FALLER Gebäude-Set-Auf dem Bauernhof-

#1 von Schorpi , 21.01.2022 21:09

Moin liebe FAM Freunde
ich habe das Bauernhof-Set gebaut und versucht mich am Deckelbild zu orientieren.
Der Bausatz ist mir auf der Modellbahnbörse in Celle über den Weg gelaufen-ich konnte nicht widerstehen
Das Set habe ich Archiv noch nicht gefunden, falls doppelt, bitte verschieben.
Das erste Foto ist das Deckelbild









Viele Grüße aus dem Celler Land
GERD


Folgende Mitglieder finden das Top: Jofan 800, hgb, claus, hundewutz, BUZ, PLASTICOL, Lucky Lutz, aus_Kurhessen, M-Nostalgiker, FrankM, peter schäfer und schienenbus
Doc1981, Eisenfresser und *3029* haben sich bedankt!
Schorpi  
Schorpi
Beiträge: 144
Registriert am: 12.02.2020

zuletzt bearbeitet 22.01.2022 | Top

RE: FALLER Gebäude-Set-Auf dem Bauernhof-

#2 von mitropa , 21.01.2022 21:52

!


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.076
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 24.01.2022 | Top

RE: FALLER Gebäude-Set-Auf dem Bauernhof-

#3 von timmi68 , 22.01.2022 08:34

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag wiederhergestellt.
Natürlich sollten hauptsächlich alte Sachen vorgestellt werden (unsere selbstgesetzte Grenze ist 1985), aber im Index haben wir ja
auch den Bereich "Neuere Fallermodelle".
Insgesamt liegt der Anteil der "zu jungen" Modelle doch bei höchstens einem Prozent. Das werden wir verschmerzen können.
Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, dass einige Kollegen hier im Forum sich für eine "weichere" Baujahr-Grenze aussprechen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: PLASTICOL und *3029*
telefonbahner, Achim Althausen, pete, metallmania, ginne2, Lucky Lutz, aus_Kurhessen und FrankM haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.418
Registriert am: 13.11.2013


RE: FALLER Gebäude-Set-Auf dem Bauernhof-

#4 von Achim Althausen , 22.01.2022 09:39

Hallo Zusammen,

das Fachwerkhaus ehemals Röntgenhaus von Pola Nr. 627, könnte sogar in die Altersgranze passen. Vielleicht weiß jemand wann das erschienen ist.

Ansonsten schön gemacht, sieht aus wie auf dem Deckel.

Viele Grüße

Achim


PLASTICOL hat sich bedankt!
Achim Althausen  
Achim Althausen
Beiträge: 333
Registriert am: 21.09.2011

zuletzt bearbeitet 22.01.2022 | Top

RE: FALLER Gebäude-Set-Auf dem Bauernhof-

#5 von Willoughby , 22.01.2022 10:04

Hallo zusammen,
habe gerade mal in verschiedenen Katalogarchive - das "hauseigene" und Conrad-antiquario - geschaut. Im Katalog von 1982 ist der Bausatz enthalten, in dem von 1978 nicht. Demnach frühestens ab 1979, die entsprechenden Kataloge für die Jahre 1979 bis 1981 sind nicht in den Archiven hinterlegt, daher bleibt es bei der Vermutung.
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns


PLASTICOL und FrankM haben sich bedankt!
 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


RE: FALLER Gebäude-Set-Auf dem Bauernhof-

#6 von PLASTICOL , 22.01.2022 13:23

Moin Axel und alle,
grundsätzlich hast Du recht, Axel, es geht um "altes" - jedenfalls generell. Aber wie wir in diesem Forum schon früher einmal diskutiert haben, gibt es - bezogen auf Faller - nicht mehr viel ALTES, das noch nicht gezeigt wurde. Wenn wir den INDEX HO (bis 1985) durchforsten , stellen wir schnell fest, dass die Formulierung "noch kein Beitrag" mittlerweile die Ausnahme ist... Warum also nicht mal neue(re) Modelle (fürs Unterforum) präsentieren , vor allem wenn das >Menue< so herrlich auf die Tafel kommt ? Man muss sich ja nicht von jedem Beitrag angesprochen fühlen.
LG , und ein kreatives Wochenende, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


*3029* findet das Top
FrankM hat sich bedankt!
 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 22.01.2022 | Top

RE: FALLER Gebäude-Set-Auf dem Bauernhof-

#7 von hck1968 , 24.01.2022 09:40

Zitat von Schorpi im Beitrag #1
Moin liebe FAM Freunde
ich habe das Bauernhof-Set gebaut und versucht mich am Deckelbild zu orientieren.
Der Bausatz ist mir auf der Modellbahnbörse in Celle über den Weg gelaufen-ich konnte nicht widerstehen
Das Set habe ich Archiv noch nicht gefunden, falls doppelt, bitte verschieben.
Das erste Foto ist das Deckelbild









Viele Grüße aus dem Celler Land
GERD



Schaut man sich das Faller-Katalogbild an ... ein Toyota Landcruiser und ein DDR-Fortschritt Traktor - schade, das ist einfach unstimmig: Landcruiser und Schlüter bzw. "Fortschritt" und Pferdefuhrwerk währen wohl passender gewesen.


hck1968  
hck1968
Beiträge: 34
Registriert am: 26.03.2020

zuletzt bearbeitet 24.01.2022 | Top

RE: FALLER Gebäude-Set-Auf dem Bauernhof-

#8 von telefonbahner , 24.01.2022 10:03

Hallo,
was stimmt da nicht ?
Landcruiser und ZT kamen beide 1967 auf den Markt und wurde beide in der BRD importiert.

Zitat von hck1968 im Beitrag #7


Schaut man sich das Faller-Katalogbild an ... ein Toyota Landcruiser und ein DDR-Fortschritt Traktor - schade, das ist einfach unstimmig: Landcruiser und Schlüter bzw. "Fortschritt" und Pferdefuhrwerk währen wohl passender gewesen.





Gruß Gerd aus Dresden


pete findet das Top
FrankM und *3029* haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.206
Registriert am: 20.02.2010


RE: FALLER Gebäude-Set-Auf dem Bauernhof-

#9 von fliegender Hamburger , 24.01.2022 21:38

"BRD" ? Gab's nich' ! Wirklich nicht !

Nils



hgb findet das Top
 
fliegender Hamburger
Beiträge: 606
Registriert am: 10.09.2011

zuletzt bearbeitet 25.01.2022 | Top

RE: FALLER Gebäude-Set-Auf dem Bauernhof-

#10 von pete , 24.01.2022 22:15

Warum nicht? Die ZT wurden ins westliche Ausland exportiert, warum sollte die BRD da ausgeschlossen gewesen sein?

Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


*3029* hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


   

FALLER N: Stützbogenbrücke # B-81
FALLER # 271,H/P, Fachwerkhaus...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz