Wiking Zurüstteile gut verborgen in OVP, aber gefunden...

#1 von Droge Dampf , 26.02.2022 09:08

Guten Morgen Allerseits

gestern kam ein Paket mit aktuellen Modellen bei mir an.
Diese Modelle hatte ich bei einem Händler gekauft, alles Neuware.
Das erste Modell das ich aus dem Paket nahm, war ein Schuco- Laster, der mir sehr gut gefällt.

Dann holte ich dieses Wiking-Modell raus.

Erster Blick toll, zweiter Blick Mist, da fehlen doch die Deichsel und die Auffahrrampe
Wo war denn da die Kontrolle?
Das ist der Nachteil der Internet-Bestellungen, im Fachgeschäft hätte ich das Fehlen der Teile gleich bemerkt, jetzt muß ich eine Rückgabeaktion starten

Viele Grüße
Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020

zuletzt bearbeitet 26.02.2022 | Top

RE: Wird bei Wiking geschlafen ?

#2 von telefonbahner , 26.02.2022 09:34

Hallo Horst,
das man dort nur lustiges Teileverstecken gespielt hat ist ausgeschlossen ?
Zurüstteile mittels Klebepad auf der Ladefläche oder unter der Plane anzupappen ist ja normal, genau wie das in einem Tütchen im Pappsockel der Verpackung (dort wo Name und Modelltyp drauf steht ) zu tarnen so das man dann die Falttechnik der Verpackungserfinder studieren darf...

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Droge Dampf findet das Top
drmusix und Droge Dampf haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: Wird bei Wiking geschlafen ?

#3 von claus , 26.02.2022 10:26

Moin,

ich vermute auch, dass sich das Teilchen vllt. unterhalb der Rampe oder unter dem Tiefziehteil befindet. War bei einem der Wandt-Lkws / Anhänger auch.
Es müssten 3 Teile beigelegt sein.
https://www.wiking.de/shop/strassenrolle...-l-3500-db.html


Viele Grüsse,

Claus


Droge Dampf findet das Top
drmusix und Droge Dampf haben sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.272
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wird bei Wiking geschlafen ?

#4 von pmtfan , 26.02.2022 12:10

Hallo Horst,

aus Erfahrung mit einem anderen Modell: Die von Dir vermissten Teile könnten sich unten im doppelten Verpackungsboden befinden.

Viele Grüße
Wolfram


Droge Dampf findet das Top
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
pmtfan
Beiträge: 1.349
Registriert am: 19.07.2012


RE: Wird bei Wiking geschlafen ?

#5 von schwabenwikinger , 26.02.2022 13:46

Nicht gleich meckern, sondern gucken oder fragen. Tatsächlich werden solche Zurüstteile im doppelten Boden untergebracht. Da sollten die sein.

schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


Droge Dampf findet das Top
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.01.2010


RE: Wird bei Wiking geschlafen ?

#6 von Charles , 26.02.2022 14:53

Hallo,

nun traumatisiert den Horst nicht weiter. Irren ist männlich.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


Droge Dampf findet das Top
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Wird bei Wiking geschlafen ?

#7 von Droge Dampf , 26.02.2022 19:01

Guten Abend Allerseits,

ein ganz großes Dankeschön für Eure Hilfe.

Da ich beim zweiten und auch beim dritten Blick nicht die fehlenden Teile in der geschlossenen OVP entdecken konnte , wollte ich diese schon öffnen.
Habe aber nach einem kurzen Versuch dieses Vorhaben aufgegeben, da ich die OVP nicht beschädigen wollte und bei einer Nichtauffindung der Teile der Verkäufer sagt, nehme ich nicht zurück, Verpackung beschädigt und oder Teile von mir entnommen. Man kennt das ja von den Pferden die vor einer Gesundheitseinrichtung usw.
Ich habe dann ganz vorsichtig geschüttelt, denn, wenn in der OVP die fehlenden Teile sind, müßte ich das ja hören. Natürlich habe ich meine Rechnung ohne Wiking gemacht, wie es sich gleich zeigen wird.
Nach den Hinweisen von Euch habe ich die OVP ganz vorsichtig, ohne diese zu beschädigen geöffnet, schräg gehalten und siehe da, keine Teile.
Blick in die OVP, in der Mitte ist ein Gegenstand zu erkennen, fällt aber nicht raus. Ganz vorsichtig mit einem Stift schieben und siehe da







Die Deichsel auch noch aus Plaste, na da muß ich doch meckern oder ?

Viele Grüße und Euch ein schönes restliches Wochenende
Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Wird bei Wiking geschlafen ?

#8 von claus , 26.02.2022 19:18

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Na siehste Horst,

alles paletti und Wiking hat nicht geschlafen, sondern...?
Werde den Threadtitel abändern.

Zitat von Droge Dampf im Beitrag #7


Die Deichsel auch noch aus Plaste, na da muß ich doch meckern oder ?




alternativ wäre dieser Culemeyer Werbung: Anhänger, da ist / war die Deichsel wohl noch aus hochwertigem Draht...


Viele Grüsse,

Claus

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Droge Dampf findet das Top
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.272
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 26.02.2022 | Top

RE: Wird bei Wiking geschlafen ?

#9 von metallmania , 26.02.2022 19:46

Hallo zusammen,

die schrägste Farbe in giftgrün hatte der Straßenroller bei der primex-Zirkuswelt.






Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Verschieber findet das Top
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.274
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 26.02.2022 | Top

RE: Wird bei Wiking geschlafen ?

#10 von Droge Dampf , 26.02.2022 20:16

Guten Abend Werner, guten Abend Allerseits,

vielen Dank für das Einstellen der Fotos.
Habe nach den Culemeyern mal beim Kneule reingeschaut, daß ist schon ein Sammelgebiet für sich.
Verschiedene Zugmaschinen, verschiedene Farben bei dem Culemeyer und, das ist mir erst heute aufgefallen, verschiedene Räder.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Horst


metallmania hat sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Wird bei Wiking geschlafen ?

#11 von Siegstrecke , 26.02.2022 20:24

Hallo zusammen,

ich habe die Kunststoffdeichseln schon vor einiger Zeit ausgetauscht. Im Internet konnte ich originale Metalldeichseln zu einem fairen Preis bekommen.
Ich erinnere mich allerdings nicht mehr genau, was mein Grund für den Austausch war. Irgendetwas störte mich beim Spielen. Ich glaube, dass die Kunststoffdeichseln regelmäßig von der Anhängerkupplung sprangen (?).
IMG-20220226-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, Droge Dampf, metallmania und Verschieber
Droge Dampf und metallmania haben sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


   

Die ersten Brekina Modelle
Frage zum Wiking Culemeyer-Modell und Zugmaschine

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz