Bilder Upload

Fabelhafte Auto diaramas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#1 von wim hoppenbrouwers , 21.02.2010 11:28


Ich liebe Blech und hasse Kunststoff.


 
wim hoppenbrouwers
Beiträge: 48
Registriert am: 12.02.2010


RE: Fabelhafte Auto diaramas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#2 von rsk , 21.02.2010 11:45

hallo,
absoluter Wahnsinn, man wartet förmlich darauf, daß irgendwelche Leute aus den Häusern spazieren. Super gemacht, danke für den tollen link,
Grüße
Rudi


Mit den besten Grüßen
Rudi


rsk  
rsk
Beiträge: 949
Registriert am: 12.06.2007


RE: Fabelhafte Auto diaramas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#3 von Matthias B. , 22.02.2010 22:25

Kann da rsk nur zustimmen. Was das wohl für ein Baumasstab ist? Vermute Spur 0 US (1 zu 4. Vielen Dank für den Link
Viele Grüße Matthias B.


Matthias B.  
Matthias B.
Beiträge: 58
Registriert am: 14.09.2009


RE: Fabelhafte Auto diaramas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#4 von Weltenbummler , 22.02.2010 22:31

Einfach nur g.il, diese Aufnahmen.
Da fühlt man sich zurückversetzt in die Zeit von American Grafiti


Gruß
Thomas


Weltenbummler  
Weltenbummler
Beiträge: 1.421
Registriert am: 22.04.2008


RE: Fabelhafte Auto diaramas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#5 von ET426 , 23.02.2010 00:05

Ich bin sprachlos - das ist wirklich faszinierend.

Maßstab 1:24 - aber welch eine Fotokunst und welch eine Illusion... - atemberaubend. Ich will sofort eine Zeitmaschine haben.. - genau, die muss sofort her!

Damals war dort so vieles schön. Gute Countrymusik, schöne Spielwaren, billiger Sprit, schöne Autos, a coke and burger cost you 30 cent (Johnny Cash - the night Hank Williams came to town). Die Zeit hätte ich gerne miterlebt.

Heute geht das nur noch mit nem amerikanischen Wagen aus der Zeit (mit H-Kennzeichen) und dann an nem lauen Samstagabend bei Burger King vorfahren. Das Fast Food Restaurant hat noch so eine old-fashioned Inneneinrichtung. Dazu dann die passende Musik im Autoradio und unter der Motorhaube selbstverständlich ein blubbernder Hubraumriese mit acht Zylindern.

Grüße,
Flo

PS: Das letzte Autokino hier im Umkreis wurde vor ein paar Jahren abgerissen. Schade, war oft dort.



 
ET426
Beiträge: 4.096
Registriert am: 06.06.2007


RE: Fabelhafte Auto diaramas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#6 von tischbahn , 23.02.2010 09:01

Naja Flo,

so toll war das Autokino in Marienberg ja nun auch nicht! Ich kenne es nur aus der Zeit, wo man einen Lautsprecher reinhängen durfte aus dem mehr "Gekrächze" rauskam als verständlicher Text und im Winter war Tombola angesagt wenn man eine funktionierende Heizung erwischen wollte. Das war in den 70er Jahren!
....aber wer ging da schon rein um Filme zu gucken :

Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.338
Registriert am: 23.11.2007


RE: Fabelhafte Auto diaramas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#7 von Pete , 23.02.2010 09:16

Hallo Horst,

Zitat von tischbahn
....aber wer ging da schon rein um Filme zu gucken : ...



das wollte ich gerade schreiben!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.677
Registriert am: 09.11.2007


RE: Fabelhafte Auto diaramas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#8 von ET426 , 23.02.2010 11:20

Hallo Horst,

das stimmt. Aber in der letzten Zeit hatten sie den Ton mittels UKW-Sender übertragen. Wenn man da als junger Hüpfer eine vernünftige Anlage im Auto hatte, dann war das schon cool.

Die Heizungen waren allerdings bis zum Schluss ein Witz - da schafft ein Fön mehr...

Wir waren deshalb nur im Sommer dort, meistens Samstagabends. War schon klasse. Endlich bequeme Sitze, man konnte Trinken, Essen, Rauchen, alles Dinge, die in einem normalen Kino nicht oder nur eingeschränkt gemacht werden konnten. Und ich hatte damals eine ziemlich gute Soundinstallation im Auto. Nicht so eine fahrende Disco, sondern, mangels hinterer Lautsprecher im Wagen, eher ein selbstgebautes Dolby Surround System...

Also ich habe nur gute Erinnerungen an das Autokino in Marienberg, würde auch heute noch hinfahren, wenn es denn noch existent wäre.

Über die andere Verwendung eines (Auto)Kinos legen wir mal den Mantel des Schweigens...

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.096
Registriert am: 06.06.2007


RE: Fabelhafte Auto diaramas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#9 von 101 ( gelöscht ) , 23.02.2010 21:54

Nicht umsonst heisst in den USA die letzte Reihe im Autokino "Love Lane"

Gruss
Jens


101

RE: Fabelhafte Auto diaramas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#10 von bastler ( gelöscht ) , 07.04.2012 21:10

erste Sahne ! - WHOW !!!!!!!!!!!!

Lg Roland


bastler
zuletzt bearbeitet 08.04.2012 00:00 | Top

RE: Fabelhafte Auto diaramas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#11 von toy-doc , 07.04.2012 21:36

Wirklich faaa-belll-hafffft!
Meine Modelle vor natürlichen Hintergründen zu fotografieren, habe ich auch mal versucht, aber Theorie und Praxis waren leider weit auseinander!
Jetzt habe ich ein paar neue Möglichkeiten gesehen!
Das muß unbedingt ich mal ausprobieren.
Solche perfekten Dioramen lassen ich allerdings nicht toppen!
Danke für den Link!
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.525
Registriert am: 28.08.2011


   

59er Chevy...
Noch eine kubische Kabine: Efsi

Xobor Ein eigenes Forum erstellen