VW-Bus - unbekannter Hersteller

#1 von Flanders , 10.06.2022 11:29

Hallöle,

kann jemand diesen Bulli einem Hersteller zuordnen? Komplett aus Kunststoff. Friktionsantrieb. 14 cm lang. Ich habe keine Ahnung - Google aber auch nicht! Wer ist schlauer?

VG, Frank








ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.512
Registriert am: 02.02.2010


RE: VW-Bus - Barkas? - unbekannter Hersteller

#2 von hgb , 09.03.2023 21:44

Hallo Frank,

das Modell erinnert mich mehr an einen Barkas denn an einen Bulli. Zudem werden re zwei Türen am Korpus gezeigt, kenne ich weder vom Bulliu noch habe ich sie jetztbauf Bildern vom Barkas entdeckt. Die Lampen incl des Blaulichts auf dem Dach würden aber m. E. eher zum Barkas passen!

Die Überschrift habe ich 'mal erweitert, damit die Kenner des Barkas auch einen Blick drauf werfen!!

MfG Hans-Günther


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


hgb  
hgb
Beiträge: 590
Registriert am: 27.12.2016


RE: VW-Bus - Barkas? - unbekannter Hersteller

#3 von axama , 09.03.2023 22:04

Hallo Hans-Günther,

einen Barkas mit geteilter Frontscheibe habe ich noch nie gesehen.

Beste Grüße
Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


hundewutz hat sich bedankt!
 
axama
Beiträge: 690
Registriert am: 09.01.2012


RE: VW-Bus - Barkas? - unbekannter Hersteller

#4 von Aloe , 10.03.2023 10:25

Hallo,

ein B-1000 im M 1:87 sieht ganz anders aus. Dies soll wohl ein VW-Bulli T1 sein.

Gruß Ebi


U 43 findet das Top
hundewutz hat sich bedankt!
 
Aloe
Beiträge: 2.892
Registriert am: 20.07.2014


RE: VW-Bus - Barkas? - unbekannter Hersteller

#5 von timmi68 , 10.03.2023 10:45

Zitat von Aloe im Beitrag #4
Hallo,

ein B-1000 im M 1:87 sieht ganz anders aus. Dies soll wohl ein VW-Bulli T1 sein.

Gruß Ebi


Hallo zusammen,

das ist richtig - und den T1 gab es erst später und dann nur als Sonderausführung mit einer Schiebetür- Die Doppelflügeltür ist serienmäßig.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


hgb hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.432
Registriert am: 13.11.2013


RE: VW-Bus - Barkas? - unbekannter Hersteller

#6 von hundewutz , 10.03.2023 11:33

Zitat von hgb im Beitrag #2
Zudem werden re zwei Türen am Korpus gezeigt, kenne ich weder vom Bulliu noch habe ich sie jetztbauf Bildern vom Barkas entdeckt.


Hallo,

beim Vorbild-T1 gab es bei Sonderfahrzeugen auf beiden Seiten Klapptüren hinten. Also paßt das schon so.

Gruß Sebastian


H0-Märklin analog mit M-Gleisen, Epoche III ohne E-Loks


hgb hat sich bedankt!
 
hundewutz
Beiträge: 290
Registriert am: 04.05.2017


   

Präsentation von JEP Bodenzügen
? Alter Kranwagen von Wader

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz