Holz- Papptunnel unbekannter Hersteller

#1 von sommerfrische , 09.01.2021 14:15

hoi zusammen

diesen winzigen ho holztunnel ist zu mir gekommen.

sehr speziell ist das er kompl. eingeschneit ist -ein seltenes winterzubehör.mit seiner schönen gallerie könnte es fast der gotthard in miniatur sein....

gefertigt aus holz und dünner pappe- sogar innen ist er sauber mit pappe ausgeschlagen und schwarz bemalt.
aussen dick mit masse überzogen , steine eingeritzt und anschliessen gletschergrün und blau bemalt - zum abschluss mit weiss garniert-eine doch sehr aufwändige arbeit für den winzling.
der kleine kibri-tunnel 0-44 ist da viel einfacher gebaut...ist aber genau gleich gross- nur der wintertunnel ist höher mit dem angedeuteten gebirge.

verkaufsschlager war es sicher nicht - habe ihn weder je mal gesehen noch in einem katalog gefunden.

zustand sehr schön und zum anschauer eine augenweide... mir gefällt er extem gut.die farben kommen nicht gut rüber - das fast schwarze ist ein schönes gletschergrün mit teil blau..

weiss wer mehr dazu
ag1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

ag3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

ag2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

ag4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

hersteller ist keiner ersichtlich- weiss nicht mal ob das schweiz oder deutschland war wo der tunnel hergestellt wurde.

gruss adrian


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und metallmania
longjohn hat sich bedankt!
 
sommerfrische
Beiträge: 320
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 09.01.2021 | Top

   

Unbekannter Doppeltunnel
unbekannt: Peitschenlampe, Laterne

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz