Donnerbüchse Spur 0

#1 von Altbahnfan , 05.07.2022 19:17

Hallo,

ich habe hier das Oberteil einer Spur-0 Donnerbüchse, Maßstab müsste 0 sein (evtl. auch 1:43,5).
Das Gehäuse ist aus 0,5mm MS-Blech gelötet, sieht mir nach einer sauberen "Heimarbeit" aus. Vielleicht kennt auch jemand die Herkunft.
Die Maße sind:
Länge: 243mm (mit Dach: 283mm)
Breite: 68mm
Höhe: 63mm
Der Boden ist mit vier Senkschrauben befestigt (...wovon zwei fehlen). Im Mittelteil ist der (Toilettenbereich?) eingebaut

Hier ein paar Bilder:













Schöne Grüße!


Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!

Bernhard


Folgende Mitglieder finden das Top: bulli66, Blechnullo, stadtilm, DOCMOY, hchris, Ralf-Michael, Eisenbahn-Manufaktur, papa blech und kube
 
Altbahnfan
Beiträge: 603
Registriert am: 13.06.2010


   

Kraus Fandor Spur1 Räder abziehen
Schweizerische lokomotiv-und maschinenfabrik

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz