RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2022

#26 von MS 800 , 30.11.2022 19:32

Hallo, zusammen,

Treffen ist gegen 11 Uhr am Bahnhof Schwabach. Derzeit sind wir zu dritt (marki, Eisenfresser und MS 800). Für die geringe Anzahl habe ich jetzt nichts reserviert. WIr können uns überall dazwischenquetschen oder auch an einer Würstchenbude ein bisschen was essen.

Wenn noch jemand dazukommen will, einfach erscheinen. Ich unternehme jetzt mal nichts weiter. Spontaneität ist an so einem Tag auch was Schönes .

VlG

MS 800


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


Eisenfresser hat sich bedankt!
 
MS 800
Beiträge: 4.490
Registriert am: 08.01.2011


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2022

#27 von Eisenfresser , 01.12.2022 14:46

Hallo zusammen,

Karsten, Stefan, Hans-Dieter, FrankM?

Was ist mit Euch?

Habt ihr keine Lust?

Erst Museum dann Markt und später Essen.

Flo kommt vielleicht auch noch dazu.

LG,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


 
Eisenfresser
Beiträge: 2.088
Registriert am: 01.01.2016

zuletzt bearbeitet 01.12.2022 | Top

RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2022

#28 von adlerdampf , 01.12.2022 16:29

Hallo zusammen,

nun kann ich leider doch nicht kommen, der Job halt

Dann vielleicht nächstes Mal.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Eisenfresser hat sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.492
Registriert am: 10.03.2010


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2022

#29 von ET426 , 01.12.2022 19:32

Hallo zusammen,

Zitat von Eisenfresser im Beitrag #27

Flo kommt vielleicht auch noch dazu.



wie die Buschtrommeln doch funktionieren .

Tatsächlich plane ich, wenn unsere Tochter mir freigibt, euch zumindest zum Abendessen Gesellschaft zu leisten.
Ist den das Heilig-Geist-Spital ab 17 Uhr gesetzt?

Viele Grüße
Flo



Eisenfresser findet das Top
 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2022

#30 von Eisenfresser , 02.12.2022 09:10

Floh wir richten uns gerne nach dir.

Ich schreibe dir mal meine Nummer.

Josefs Nummer hast du ja?

LG,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


 
Eisenfresser
Beiträge: 2.088
Registriert am: 01.01.2016


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2022

#31 von Eisenfresser , 04.12.2022 14:50

Hallo zusammen,

das Nürnberg Forentreffen konnte dieses Jahr 2022
doch statt finden.

Marki, ET426, Eisenfresser mit seiner Frau Tanja, Frankenmafia und MS800

trafen sich am 03.12.2022 in Nürnberg.


immer Dankbar für gute Ratschläge


MS 800 und koef2 haben sich bedankt!
 
Eisenfresser
Beiträge: 2.088
Registriert am: 01.01.2016

zuletzt bearbeitet 04.12.2022 | Top

RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2022

#32 von marki , 04.12.2022 14:53

...schön war es
Markus


MS 800 hat sich bedankt!
marki  
marki
Beiträge: 785
Registriert am: 07.05.2009


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2022

#33 von Eisenfresser , 04.12.2022 14:56

..als erstes ging es nach Schwabach ins Fleischmann Museum














immer Dankbar für gute Ratschläge


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, hartmut1953, pmtfan, Ralf-Michael, koef2 und FrankM
marki, Ffm-Gleis, MS 800, pmtfan, Preussenhusar, FrankM und Pitt400 haben sich bedankt!
 
Eisenfresser
Beiträge: 2.088
Registriert am: 01.01.2016


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2022

#34 von Eisenfresser , 04.12.2022 14:56

.....







immer Dankbar für gute Ratschläge


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, hartmut1953, pmtfan, Ralf-Michael, koef2, FrankM, maeflex und Pitt400
marki, Ffm-Gleis, MS 800, pmtfan, Preussenhusar und FrankM haben sich bedankt!
 
Eisenfresser
Beiträge: 2.088
Registriert am: 01.01.2016

zuletzt bearbeitet 04.12.2022 | Top

RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2022

#35 von Eisenfresser , 04.12.2022 14:58

.... kaum zurück aus Schwabach in Nürnberg zog es
uns zum Dörfler.


immer Dankbar für gute Ratschläge


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, hartmut1953 und koef2
marki, Ffm-Gleis, MS 800, pmtfan, FrankM und Pitt400 haben sich bedankt!
 
Eisenfresser
Beiträge: 2.088
Registriert am: 01.01.2016

zuletzt bearbeitet 04.12.2022 | Top

RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2022

#36 von Eisenfresser , 04.12.2022 15:03

Anschließend besuchten wir den Weihnachtsmarkt





und bewunderten einen Stand der Werkzeug aus Schokolade herstellt.


immer Dankbar für gute Ratschläge


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, hartmut1953 und pmtfan
marki, metallmania, traction-m, Ffm-Gleis, MS 800, pmtfan und koef2 haben sich bedankt!
 
Eisenfresser
Beiträge: 2.088
Registriert am: 01.01.2016

zuletzt bearbeitet 04.12.2022 | Top

RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2022

#37 von Eisenfresser , 04.12.2022 15:04

Zum Abschluß hatte Flo uns einen Tisch im Heiligen Geist reserviert
und wir ließen den Tag fröhlich ausklingen.

Alle waren der Meinung das es wieder höchste Zeit für ein Treffen war.



LG, Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


 
Eisenfresser
Beiträge: 2.088
Registriert am: 01.01.2016

zuletzt bearbeitet 04.12.2022 | Top

RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2022

#38 von MS 800 , 04.12.2022 17:25

Genau, Leute,

schön war es, mal wieder ein paar der Forianer Auge in Auge zu sehen. Und Heinz-Dieter war am Schmarrtfoun auch mal kurz dabei.

Vielen Dank an die Frau und die vier Mann, die es möglich gemacht haben und die Reise auf sich genommen haben. Einmal in der gesamten (kleinen ) Gruppe über den Christkindlmarkt zu schlendern, hier und da mal was zu sehen - und zu probieren -, was man bis dato nicht beachtet hat (schokolierte Marzipanstangen ), das ist auch ein Zweck eines solchen Treffens.

VlG

MS 800


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, Heinz-Dieter Papenberg und Eisenfresser
konstanz, Heinz-Dieter Papenberg und Ffm-Gleis haben sich bedankt!
 
MS 800
Beiträge: 4.490
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 04.12.2022 | Top

RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2022

#39 von Heinz-Dieter Papenberg , 05.12.2022 09:50

Hallo Nürnberg Fahrer,

mal eine ganz dumme Frage aber wer war denn außer MS 800, Flo und Eisenfresser noch dabei ?? Das Bild aus dem Heilig Geist Spital z.B. da sitzt noch jemand zwischen dem Flo und MS 800 den ich nicht erkannt habe und wer hat das Foto gemacht ?? Wäre schön wenn Ihr meine Frage beantworten würdet.

Auch noch ein Dank dafür das ich mir per Whats App eine Kugel aussuchen konnte, die wohl in den nächsten Tagen bei mir eintreffen wird. Ich werde es berichten.

Übrigens hoffe ich doch sehr das wir im Jahr 2023 wieder ein großes Treffen machen können. Haltet Euch mal den Samstag vor dem 1. Advent frei


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


MS 800 findet das Top
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.772
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 05.12.2022 | Top

RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2022

#40 von frankenmafia , 05.12.2022 10:47

Hallo Heinz-Dieter,

ich oute mich mal als noch Anwesender ...

Grüße

Michael (frankenmafia)


frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.149
Registriert am: 02.02.2012


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2022

#41 von Heinz-Dieter Papenberg , 05.12.2022 10:51

Hallo Michael,

DANKE , aber ich habe Dich auf dem Bild leider nicht wieder erkannt. Wenn ich mich nicht ganz täusche warst Du in dem Jahr dabei in dem wir im Oberkrainer waren richtig ??


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.772
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2022

#42 von frankenmafia , 05.12.2022 11:31

Hallo Heinz-Dieter,

ja einmal im Oberkrainer und davor mal im Heiligen Geist.

Grüße
Michael


frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.149
Registriert am: 02.02.2012


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2022

#43 von ET426 , 05.12.2022 11:48

Hallo zusammen,

jetzt kann auch ich meinen Senf dazu geben.

Schön wars! Und Zeit ist es geworden!

Ich hätte nie gedacht, dass nach zwei Jahren die Rückkehr zur Normalität so gut tut und dass die Treffen doch so gefehlt haben.
Offensichtlich geht es nicht nur mir so, denn ich habe die Stadt noch nie so voll erlebt. Die Leute haben nach zwei Jahren Zwangspause verständlicherweise was nachzuholen.

Zurück zum Treffen, dem ich nur zum Abendessen beigewohnt habe. Das Essen war wieder einmal sehr gut, einzig der Kellner war mit den Zahlungsmodalitäten wohl etwas überfordert und so gab es bei der Begleichung des Deckels ein gewisses Chaos.

Gut, dass ich wie üblich, noch einen Tisch reserviert hatte und auch bekommen habe - wenn auch nur für den Zeitraum von 17:30 bis 20:00 Uhr. Denn, als wir um kurz vor acht das Lokal verlassen haben, war dies bis auf den letzten Platz besetzt und vor der Tür standen die Leute Schlange.

Vorausblickend wage ich jetzt die Prognose für 2023 - ich bin sehr zuversichtlich, dass wir dann wieder ein Treffen in gewohntem Rahmen abhalten können. Und darauf freue ich mich schon jetzt ungemein. Wer weiß, vielleicht klappt es ja und meine Teilnahme ist dann mit drei Personen gesetzt - die kleine muss ja rechtzeitig an das schöne Hobby herangeführt werden .

In diesem Sinne, dankbar, die Gelegenheit dieses Jahr wahrgenommen zu haben, wünsche ich eine schöne Adventszeit und freue mich auf das Treffen im nächsten Jahr!

Viele Grüße
Flo



frankenmafia hat sich bedankt!
 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2022

#44 von MS 800 , 05.12.2022 14:45

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #39
... wer war denn außer MS 800, Flo und Eisenfresser noch dabei ?? Das Bild aus dem Heilig Geist Spital z.B. da sitzt noch jemand zwischen dem Flo und MS 800 den ich nicht erkannt habe und wer hat das Foto gemacht ?? Wäre schön wenn Ihr meine Frage beantworten würdet. ...

Also, Heinz-Dieter,

Michael (frankenmafia) hat sich ja schon geoutet, aber er kam auch wie Flo erst zum Essen ins Hl.-Geist-Spital. Bei der Fleischmann-Ausstellung in Schwabach und danach bei Dörfler und auch bis kurz vor unserem Anruf bei Dir auf dem Christkindlmarkt war noch Markus (marki) dabei - und das Foto an dem Tisch im Spital hat die Frau von Micha (Eisenfresser) gemacht.

... und Samstag, der 2.12.2023 wird natürlich eingetragen.

VlG

MS 800


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.490
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 05.12.2022 | Top

RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2022

#45 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.12.2022 08:01

Hallo Nürnberg Fahrer.

Gestern Nachmittag, als ich mit Jutta auf dem Moerser Weihnachtsmarkt war, ist die Kugel angekommen. Da ich aber erst einmal die miesen Eindrücke verarbeiten mußte konnte ich Euch das nicht mitteilen.

Noch einmal vielen Dank für Eure Mühen.

IMG_20221206_124145.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20221206_124204.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20221206_124220.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wenn Ihr mal sehen wollt mit was für einem miesen Weihnachtsmarkt ich mich in Moers zufrieden geben mu0te dann schaut Euch das mal an.

mein Besuch auf dem Moerser Weihnachtsmarkt 2022

ich habe ehrlich gesagt noch soooo eine Halskrause.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


MS 800 findet das Top
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.772
Registriert am: 28.05.2007


   

nächster MIST 47 am Freitag den 16.12.2022
04.12.2022 Modelleisenbahn-Ausstellung Eisenbahnfreunde Hammelbach u.a. mit Märklin Spur 0 TinPlate Treffen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz