Lima 303570 - 4-achsigen Schotterwagen

#1 von noppes , 27.08.2022 09:45

Hallo zusammen,

ich habe einen unbespielten 4-achsigen Schotterwagen der frühen Bauserien bekommen. Die späteren Ausführungen haben einen weniger nach Kunststoff aussehenden Farbton und sind mit kleineren Kupplungen ausgestattet.
Allerdings muss man hinsichtlich der hier gezeigten Ausführung auch schon bemerken, dass es sich nicht mehr um ein klassisches Spielmodell handelt.













Ich suche die überarbeitete Variante mal zum Vergleich in kürze heraus und stelle sie auch hier ein.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, papa blech, Major Tom, Django, Haennie und tartaruga
timmi68, Eisenfresser, longjohn, aus_Kurhessen, RailFun und tartaruga haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.700
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima 303570 - 4-achsigen Schotterwagen

#2 von Musseler , 28.08.2022 19:37

Moin Norbert,

diese Wagen sind immer noch heißbegehrt und entsprechend zu bezahlen. Außer der KKK hat sich im Lauf der Zeit nichts an der Form geändert.
Sowas gibt einen imposanten Ganzzug ab!


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


*3029* und noppes haben sich bedankt!
 
Musseler
Beiträge: 2.379
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima 303570 - 4-achsigen Schotterwagen

#3 von telefonbahner , 28.08.2022 20:43

Hallo zusammen,
ich hab die Wagen mit dem Dach immer für Getreide- oder Düngemittelwagen gehalten und die ohne Dach als Schotterwagen.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


aus_Kurhessen und tartaruga haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.082
Registriert am: 20.02.2010


RE: Lima 303570 - 4-achsigen Schotterwagen

#4 von Major Tom , 28.08.2022 22:07

Hallo Norbert,
schönes Teil! Der Wagen mag innerhalb seiner Bauserie die "frühe" Version sein. Die sechstellige Artikelnummer zeigt dann aber eher in Richtung "Gnade der späten Geburt" (als Modell insgesamt), da paßt dann auch das Nicht-Spielzeughafte. Aber wem erzähle ich das hier eigentlich... Wo kriegst Du immer die schönen Teile her? In echt habe ich Deine letzten vorgestellten Wagen noch nie gesehen.
Gruß Steffen


Major Tom  
Major Tom
Beiträge: 101
Registriert am: 04.01.2022

zuletzt bearbeitet 28.08.2022 | Top

RE: Lima 303570 - 4-achsigen Schotterwagen

#5 von noppes , 30.08.2022 11:40

Hallo Steffen,

die Herkunft? Nennen wir es mal Marktbeobachtung
Man stöbert, entdeckt und kauft.....

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: tartaruga und Major Tom
telefonbahner, tartaruga und Major Tom haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.700
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima 303570 - 4-achsigen Schotterwagen

#6 von Limafan , 04.09.2022 10:25

Hallo Forumskollegen

In der Tat sind diese Modelle Lima sehr gut gelungen.

Nebst einigen DB Varianten fahren bei mir auch die DB Cargo und die relativ seltene OeBB Variante:

















Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Django, Musseler und Major Tom
 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Lima 303570 - 4-achsigen Schotterwagen

#7 von Musseler , 06.09.2022 13:35

Mahlzeit,

ich hab da noch was in grau:












Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


Folgende Mitglieder finden das Top: Major Tom, Limafan, papa blech und Django
tartaruga hat sich bedankt!
 
Musseler
Beiträge: 2.379
Registriert am: 18.09.2009


   

[LIMA] 30 3633-2 Bierwagen "Plochinger"
Die Lima Kesselwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz