LIMA: Messewagen „Forum AEG/Telefunken“

#1 von RailFun , 31.08.2022 11:11

Hallo zusammen,

irgendwann „im letzten Jahrhundert“ ist mir dieser LIMA Wagen „zugelaufen“.









Obwohl er so richtig nie zu einem meiner Züge passte fand ich ihn damals und auch heute noch recht interessant.

Schöne Grüße
Peter


Model Railroading is Fun !
Nicht wirklich eine „alte Modellbahn“ …


Folgende Mitglieder finden das Top: Django und papa blech
noppes hat sich bedankt!
RailFun  
RailFun
Beiträge: 498
Registriert am: 15.05.2015


RE: LIMA: Messewagen „Forum AEG/Telefunken“

#2 von Django , 31.08.2022 13:13

Wüsste jetzt auch nicht grad, wie ich diesen Wagen in einer meiner Züge am besten einreihen könnte - aber verschmähen würde ich ihn nicht, wenn er mir mal übern Weg läuft . Schöner Wagen - Glückwunsch


RailFun hat sich bedankt!
 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008

zuletzt bearbeitet 31.08.2022 | Top

RE: LIMA: Messewagen „Forum AEG/Telefunken“

#3 von papa blech , 31.08.2022 14:52

Hallo alle miteinander,

entweder in einen Reisezug gleich nach der Lok oder ganz am Schluß (der Wagen hat keine Übergänge), oder in einem Güterzug an beliebiger Stelle.

Das gute Stück ist nämlich ein Ausstellungswagen, welcher von AEG auf "Tournee" geschickt wurde, um Händler und/ oder interessiertes Publikum über die neuesten oder interessantesten technischen Entwicklungen in den Rubriken weiße Ware (Hausgeräte) und braune Ware (Unterhaltungselektronik) zu informieren.

Denn nicht jeder Händler hatte die Zeit oder Gelegenheit, zu einer Messe zu fahren, um sich dort zu informieren. So mußte halt die Messe zu ihm kommen.

Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan


*3029*, RailFun und Django haben sich bedankt!
papa blech  
papa blech
Beiträge: 408
Registriert am: 19.10.2017


RE: LIMA: Messewagen „Forum AEG/Telefunken“

#4 von IMG , 31.08.2022 15:08

Hallo Peter,

schöner Wagen. Versuch doch mal die beiden anderen Messewagen von Lima zu ergattern
Das wären der:

309221 Agfa Gevaert
309222 Isover

Diese Wagen sind des öfteren bei Ebay zu bekommen

Das ergebe mit deinem Telefunkenwagen ein schöner Messezug

viele Grüße

Günter


Viele Grüße und vielen Dank

Günter
Insider seit 1993


*3029* findet das Top
RailFun hat sich bedankt!
IMG  
IMG
Beiträge: 258
Registriert am: 29.06.2012


   

Lima 30 9132 - belgischer M4 Wagen
British Rail - Wagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz