Bassett-LOwke Spur 0 Echtdampf

#1 von yussufhippo , 26.10.2022 16:55

Hallo zusammen,
nach längerer Zeit mal wieder heir reingeschaut...

Gibt es hier auch Teilnehmer, die sich für Bassett-Lowke Spur 0 Echtdampf (bzw die von Bing z.B. gelieferten...) interessieren?
(Oder habe ich vielleicht ein Forum übersehen...?)

Mit Dank und Gruß
Y


bennospurnull hat sich bedankt!
 
yussufhippo
Beiträge: 3
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bassett-LOwke Spur 0 Echtdampf

#2 von caepsele , 26.10.2022 20:59

Hallo Y!

Schwerpunktmäßig eher im Nachbarforum vertreten...

Habe ein paar Spiritusteufelchen von B-L (auch Bing und Carette)

Am WE ist das Bing-Museumsfest, da werden sie wieder dampfen.

Gruß
Harry


yussufhippo hat sich bedankt!
 
caepsele
Beiträge: 1.126
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 26.10.2022 | Top

RE: Bassett-LOwke Spur 0 Echtdampf

#3 von bennospurnull , 27.10.2022 08:25

Hallo,

also ich interessiere mich auf jeden Fall auch für Bassett-Lowke Echtdampf.
Ich habe selber drei Mogul für Spur 0 (eine alte und zwei von den Neuauflagen ) und muss sagen, diese Maschinchen haben einen ganz eigenen Reiz.
Fahren lasse ich sie allerdings eher im Sommer im Garten, bzw. auf der Terrassenfläche …
Bassett-Lowke ist insgesamt eine interessante Firma und hat eine spannende Geschichte, wie überhaupt die gesamte englische Echtdampf Geschichte, vor allem mit größeren Spurweiten, unglaublich interssant ist.

Viele Grüße

Benno


yussufhippo und knockando haben sich bedankt!
bennospurnull  
bennospurnull
Beiträge: 38
Registriert am: 13.03.2021


RE: Bassett-LOwke Spur 0 Echtdampf

#4 von yussufhippo , 27.10.2022 09:41

Ja, Freinsheim stand auf meiner Liste, wird aber jetzt leider nichts draus.
Ich habe selbst ein paar stationäre Dampfmaschinen aus meiner DDR Sammlung (hauptsächlich Sachsenmeister) beim Dampftreffen in Schramberg/Schwarzwald gezeigt und war so beschäftigt, dass ich die Eisenbahnen am anderen Ausstellungsort in Schramberg gar nicht gesehen habe...
Gibt es sonst noch ein Treffen für die großen Spuren / Echtdampf, das sich lohnt?

Ich selbst habe 4 BL "Super-Enterprise" (4-6-0), 1 "Enterprise" (4-4-0) und 1 (alte) Mogul (2-6-0).


kablech hat sich bedankt!
 
yussufhippo
Beiträge: 3
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bassett-LOwke Spur 0 Echtdampf

#5 von caepsele , 27.10.2022 14:14

Im November ist im Industriemuseum Lauf a.d. Pegnitz ein Modelldampftreffen. Am 1. Advent ist in Stuttgart-Vaihingen eine große Ausstellung alter Spielbahnen. Da ist Franz Holzapfel-Team mit Spur 1 und wir mit Spur 0.
Grüße
Harry


yussufhippo hat sich bedankt!
 
caepsele
Beiträge: 1.126
Registriert am: 03.12.2009


RE: Bassett-LOwke Spur 0 Echtdampf

#6 von telefonbahner , 27.10.2022 16:22

Warum stehen diese Termine nicht unter der Rubrik...

Der Treffpunkt für Ausstellungen / Messen / Börsen

...im FAM ?

Nicht jeder liest in jedem Unterforum ob da irgendeine Ausstellung stattfindet.

Admin.


Folgende Mitglieder finden das Top: claus und Fliwatüt
koef2 hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.759
Registriert am: 20.02.2010


   

Bassett-Lowke am Ende
JAJ - Issmayer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz