Bilder Upload

SL von Wiking

#1 von Pete , 01.03.2010 16:06

Hallo Autofans,

wie wir ja kürzlich in einem anderen Thread gesehen haben, steht ihr ja alle auf die SLs von Mercedes. Da ich den anderen OT-Thread nicht noch mehr OT machen wollte, aber noch ein Bild diesbezüglich hätte ...


und das andere:


Hoffe ihr freut euch dran und habt vielleicht noch ein paar andere!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.526
Registriert am: 09.11.2007


RE: SL von Wiking

#2 von dieKatze , 01.03.2010 19:02

Hallo Peter,

muß es unbedingt Wiking sein? Ich besitze einen von Tekno aus Dänemark und der ist richtig geil, also quasi ´ne echte Märklinistenschleuder weil bis auf Scheiben und Gummireifen komplett aus "wertigem" Metall! Mit echten Spiralfedern und komplett zerlegbar.

Und es wir so sehr Zeit daß endlich wieder Sommer ist!

















Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: SL von Wiking

#3 von Expressler , 01.03.2010 19:22

Hallo Ralf,

was ist das denn für ein Maßstab?

Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.059
Registriert am: 01.10.2008


RE: SL von Wiking

#4 von pepinster , 01.03.2010 21:32

Hallo Ralf,

kann es sein, dass Du in einer anderen Welt lebst? Ich meine in einer, wo nicht alles 1:87 ist.

Ganz tief im Wald liegt dort eine verwunschene kleine Villa avantgardistischen Baustils, und dort entdeckte ich einen etwas heruntergekommenen Benz, früher eine echte Luxuskarre:



Dürfte ein naher Verwandter Deines Sportwagens sein.

Gruss von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.806
Registriert am: 30.05.2007


RE: SL von Wiking

#5 von Christians_kostbarkeiten , 01.03.2010 22:44

Kleines Treffen an der Tanke
Der Vollmetall Burago beneidet die Plastikkarossen um ihren niedrigen Verbrauch...


Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)


 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 364
Registriert am: 21.10.2007


RE: SL von Wiking

#6 von dieKatze , 02.03.2010 18:20

Ja Axel,


der Maßstab ist 1/43. Schönes Dublo Stellwerk übrigens, ich meine das hätte ich vor kurzem noch an einer Bahnlinie in Frankreich gesehen...



Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: SL von Wiking

#7 von pepinster , 03.03.2010 00:47

Hallo Ralf,

Du kommst aber viel rum...

Neulich in Frankreich (ohne Stellwerk):



OT.: Der Jouef Autotransporter hat unten eine relativ kleine Ladehöhe, die fetten Wiking Limousinen (trotz 1:90) passen nicht und dürfen deshalb nach oben.
Irgendwelche 60er Jahre Autoideen? Ich denke, dass es schwierig sein könnte, echte Jouef Autos aufzutreiben.

Gruss von
Axel

Tippfehler beseitigt


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.806
Registriert am: 30.05.2007


RE: SL von Wiking

#8 von martin67 , 03.03.2010 05:57

Zitat
Irgendwelche 60er Jahre Auotoideen?



EKO (resp. Anguplas) ! Die sind noch zu finden, und auch von der Modellpalette passen die sicher gut!

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


   

Marklin Auto 1/87?
WIKING Bahnsteig-Gepäckkarre mit Anhänger

Xobor Ein eigenes Forum erstellen