Großstadthäuser 50'er Jahre: "Bank"

#1 von Flanders , 12.11.2022 20:24

Hallo Forum,

"Rheinisch-Westfälische Bank".

VG, Frank








ROKAL rockt !!!


Schwelleheinz findet das Top
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
Flanders
Beiträge: 2.505
Registriert am: 02.02.2010


RE: Großstadthäuser 50'er Jahre: "Bank"

#2 von SJ-Express , 12.11.2022 20:40

Hallo Frank,
Rheinisch-Westfälische Bank, das ist interessant. Laut WIKIPEDIA gab es die nur von 1948-April 1956 unter diesem Namen. Hauptsitz Düsseldorf.
Vielleicht hattet du es ja auch schon gelesen.

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


longjohn hat sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.733
Registriert am: 12.08.2011

zuletzt bearbeitet 12.11.2022 | Top

RE: Großstadthäuser 50'er Jahre: "Bank"

#3 von Flanders , 12.11.2022 21:15

Hallo Manfred,

Danke für die Info! Das ist für mich neu! Ich habe noch keine intensiven Nachforschungen betrieben. Aber die Datierung unterstützt meine Vermutung, dass die Gebäude zwischen 1953 und 1956 entstanden sind. Vielleicht gibt es ja tatsächliche Vorbilder dieser Häuser in Düsseldorf. Momentan restauriere und repariere ich die Häuser behutsam. Ich bin gespannt, ob noch weitere Infos gefunden werden.

VG, Frank


ROKAL rockt !!!


longjohn hat sich bedankt!
 
Flanders
Beiträge: 2.505
Registriert am: 02.02.2010


   

Großstadthäuser 50'er Jahre: "Weinstuben"
Großstadthäuser 50'er Jahre: "Hotel Stern"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz