Fabrikgebäude aus Blech Spur 00 wer ist der Hersteller?

#1 von kablech , 04.02.2023 15:36

Diese Fabrikgebäude habe ich im Zusammenhang mit einer Bing Tischbahn gesehen. Das "karierte" Dach erinnert an Heinrich Fischer, das aufgemalte Oberlicht habe ich auch schon mal wo anders gesehen, kann mich aber nicht erinnern. Auffällig ist der ebenfalls "karierte" Sockel. Wer weiß mehr?
Bin mal gespannt, Gruß
Karl

Bing Tischbahn Fabrikgebäude DSC_0132.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


Knolle findet das Top
koef2 hat sich bedankt!
 
kablech
Beiträge: 1.331
Registriert am: 29.10.2009

zuletzt bearbeitet 04.02.2023 | Top

RE: Fabrikgebäude aus Blech Spur 00 wer ist der Hersteller?

#2 von Heiligsblechle , 04.02.2023 15:49

Hallo Karl,

der karrierte Sockel erinnert mich an einen Güterschuppen von HWN, nur dass der eben in Grundfarbe gelb mit roten Gittermuster war.
Vielleicht gab es da ja noch andere Sachen.

Bin gespannt.

Grüsse und schönes WE,
Markus


koef2 und Knolle haben sich bedankt!
Heiligsblechle  
Heiligsblechle
Beiträge: 370
Registriert am: 29.04.2013


   

Technikus Express Tankwagen
110V, Gleichstrom aus der Steckdose...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz