GFN 4335 BR 110 mit Warnanstrich

#1 von volvospeed , 05.05.2023 13:52

Hallo zusammen,

heute ich die Idee, eine meiner BR 110 444-7 ( GFN 4335 ) auf einfache Art umzudekorieren. Ich habe die Lok zwei mal, wobei eine davon schon ziemlich rostige Puffer und abgegriffene Zierleisten hatte. Dieses Modell nahm ich für meine Modifikation.

Zuerst schnitt ich mittels Skalpell vorsichtig die DB-Kekse an den Fronten weg. Danach fertigte ich mir aus dünner weißer Klebefolie ( 3M ) die Warndreiecke an. Natürlich wäre das mittels einem Plotter einfacher und noch genauer, aber leider habe ich sowas nicht. Als nächstes erstellte ich mit meinem PC die neuen Lokschilder für die Seiten und druckte diese auf weißen Papier aus. Wie immer klebe ich das Papier auf extradünnes doppelseitiges Klebeband und schnitt das wieder mit einem Skalpell aus.

Die alten aufgedruckten Loknummern entfernte ich mit einem Q-Tip getränkt in Isopropanol. Die angedeuteten Nummernplatten an den Fronten zu entfernen, verkniff ich mir, da der rahmen aus Metall besteht

Das Ergebnis




Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: adlerdampf, Ffm-Gleis, Trainworld, Hasi, aus_Kurhessen, telefonbahner, papa blech, Rundmotor, vwlucas, Ochsenlok und 01_220
konstanz, Rundmotor und MSS haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.717
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 05.05.2023 | Top

   

VT98 / GFN 4400 Umbauten
Staubsilowagen 1492B

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz