Kibri N 7212 : Bahnübergang mit Halbschranken

#1 von tug_baer , 14.05.2023 17:15

Moin ins Forum,

wieder ein kleiner Beitrag zum Bildregister, ein Bausatz neu erschienen im Jahr 1976:

ki_7212_IMGP5427.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Kibri N 7212 : Bahnübergang mit Halbschranken, Kartondeckel

ki_7212_IMGP5428.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
dito, Lasche

ki_7212_IMGP5430.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
und die Einzelteile dazu.

Interessant die (von Spur H0 übernommene) Betätigung "per Zuggewicht" (da habe ich so meine Zweifel ob das wirklich funktioniert)
und die in transparent gespritzten Elemente für die Blinkleuchten (da hat Kibri einen Schritt weiter gedacht), allerdings sind keine Lampenhalterungen vorbereitet.

Ob ich an den Bau und einen Einsatz herangehe ist noch nicht gewiss, denn das Sammlerstück ist eigentlich zu schade dazu und meine eingeschotterten Gleise auf 2 x 20 cm "frei schwebend" zu lagern ist nicht so ganz nach meinem Gusto...

Damit genug für heute.

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


aus_Kurhessen und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 616
Registriert am: 14.04.2021

zuletzt bearbeitet 18.06.2023 | Top

   

53/? Bahnsteigsperre mit Halle und Treppenaufgang (ca. 1934/35)
Kibri N 7104 2 Wohnhäuser Bausatz (und ein Modell fertiig gebaut)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz