Kennt jemand dieses Fetiggelände?

#1 von Stonecutter , 26.06.2023 13:54

Hallo zusammen,

nachdem dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Manuel und ich bin 45 Jahre alt. Ich bin erst vor knapp zwei Jahren wieder zur Modellbahn gekommen und habe mit der Spurweite Z (vorher Märklin H0) begonnen.
Nachdem ich vor kurzem über dieses alte Bild meiner ersten "richtigen" Modellbahn ( die allererste war aus Holz und musste geschoben werden) gestolpert bin wollte ich dazu etwas mehr erfahre. Bis jetzt halten sich die Infos allerdings in Grenzen. In einem anderen Forum würde ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und hoffe nun das etwas Licht ins Dunkel gebracht werden kann.

Hier mal ein Bild:
Modellbahn.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich weiß nur das dieses Gelände in einem Katalog so ca. 1982 abgebildet war (ich bin mir zu 99% sicher es war ein Idee+Spiel Katalog).
Hat dazu vielleicht irgendwer Infos über das Gelände, bzw. das Rollmaterial oder vielleicht sogar einen gescannten alten Katalog?

Vielen Dank.

Gruß,
Manuel


Krokodil-Tante und peter schäfer haben sich bedankt!
Stonecutter  
Stonecutter
Beiträge: 1
Registriert am: 26.06.2023


RE: Kennt jemand dieses Fetiggelände?

#2 von 62/1 , 26.06.2023 17:34

Hallo Manuel,

Zu der Anlage kann ich leider nichts sagen, aber die blaue Diesellok ist aus dem Piko-Junior Programm. Die 2 Güterwagen hinter der Lok sollten auch aus der Serie sein.
Bei der Dampflok würde ich auch auf Piko tippen, ist aber schwer zu erkennen. Es gab in der Junior-Serie auf jeden Fall rot/weisse Donnerbüchsen.

Vg Rene


Stonecutter hat sich bedankt!
 
62/1
Beiträge: 48
Registriert am: 21.05.2015


RE: Kennt jemand dieses Fetiggelände?

#3 von peter schäfer , 26.06.2023 17:46

Die Häuser sehen stark nach Vero bzw Auhagen aus alte DDR Produktion das könnte zu Piko passen! Die Schienen und Weichen dürften auch Piko sein ! In der DDR wurden auch Fertiggelände in Plastikform hergestellt ! Fa Schreiber importierte diese Sachen .


Stonecutter hat sich bedankt!
 
peter schäfer
Beiträge: 693
Registriert am: 10.07.2008


   

Welches Fertiggelände könnte dies sein? Spur N 120 cm x 70 cm
Gleisplan für Kibri 7986

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz