Die Lokomotiven der Pennsylvania Railroad, entworfen von Raymond Loewy

#1 von SNCF231E , 29.06.2023 22:43

Der Industriedesigner Raymond Loewy, berühmt für alle möglichen Designs wie Autos, Flugzeuge, Züge und Zigarettenschachteln, entwarf eine Reihe von Lokomotiven für die Pennsylvania Railroad. In diesem Video zeige ich 0-Spur-Modelle davon:


Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: knockando, pvmann, papa blech, koef2, RailFun, Eisenbahner, Es(s)bahner und Pitt400
pvmann, RailFun, Dampf_01 und Eisenbahner haben sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 908
Registriert am: 05.03.2017


RE: Die Lokomotiven der Pennsylvania Railroad, entworfen von Raymond Loewy

#2 von pvmann , 30.06.2023 10:51

Hallo zusammen,

zwar bin ich persönlich nicht ein großer Pennsy Fan, aber die GG1 hat was besonderes und eigenartiges. Ich freue mich sehr sie mal im Museum of Transportation von Roanoke, VA persönlich bewundern zu können.

Viele Grüße!
Sandor




Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, SNCF231E, RailFun, Eisenbahner, Es(s)bahner und knockando
koef2 und Eisenbahner haben sich bedankt!
 
pvmann
Beiträge: 899
Registriert am: 12.11.2013


RE: Die Lokomotiven der Pennsylvania Railroad, entworfen von Raymond Loewy

#3 von RailFun , 12.07.2023 10:39

Hallo Fred,

Super Video – vielen Dank fürs einstellen!

Auch in H0 ist die T1 eine imposante Erscheinung, weswegen sie auch einen Platz auf meiner Anlage gefunden hat, auch wenn sie da unter den vorwiegend Santa Fe Maschinen als Gast auftritt.









Wie imposant die Maschinen waren sieht man beim direkten Größenvergleich mit einer BR44



Meine T1 ist von Broadway Limited.

Schöne Grüße
Peter


Model Railroading is Fun !
Nicht wirklich eine „alte Modellbahn“ …


Folgende Mitglieder finden das Top: SNCF231E, Eisenbahner, Es(s)bahner, papa blech, Major Tom und Fritz Erckens
Eisenbahner und Fritz Erckens haben sich bedankt!
RailFun  
RailFun
Beiträge: 498
Registriert am: 15.05.2015


RE: Die Lokomotiven der Pennsylvania Railroad, entworfen von Raymond Loewy

#4 von SNCF231E , 12.07.2023 11:26

Der Broadway Limited T1 ist ein sehr schönes Modell. Anstatt es mit einer Baureihe 44 zu vergleichen, habe ich es mit einer Baureihe 05 verglichen und dann ist der Unterschied etwas kleiner.



Die englische „Mallard“ hat natürlich einen anderen Maßstab (1:76 und nicht 1:87).
Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: RailFun, papa blech und Fritz Erckens
Es(s)bahner, RailFun, papa blech, Major Tom und Fritz Erckens haben sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 908
Registriert am: 05.03.2017


   

Die Lokomotiven der New York Central Railroad, entworfen von Henry Dreyfuss
Lionel oder American Flyer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz