[FALLER] 238 Kirche

#1 von telefonbahner , 01.08.2023 18:04

Hallo zusammen,
ich glaube das es diese Variante der Bodenplatte im Gebäudeteil noch nicht gibt.
Deshalb diese Bilder von meinem Schrottmodell.







Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Siegstrecke findet das Top
aus_Kurhessen und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.497
Registriert am: 20.02.2010


RE: [FALLER] 238 Kirche

#2 von Siegstrecke , 01.08.2023 20:52

Hallo Gerd,

ein sehr schönes Modell, welches ich in jungen Jahren im Faller-Katalog immer bewundert hatte.

Wenn ich mir Deine Bilder so betrachte, würde ich sagen, dass das Modell in einem großzügigeren Umfeld sich gut machen würde. Ich glaube, dass bei diesem Modell die Grundplatte für den gedrungenen Eindruck sorgt. Diese minimiert das Modell sehr stark.
Ich gehe aber davon aus, dass das Modell noch aus einer Zeit stammt, wo eine Kirche auf der Modellbahn dazugehörte und sie dort platzsparend "dazwischengeklemmt" wurde.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


telefonbahner hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.444
Registriert am: 23.07.2019


RE: [FALLER] 238 Kirche

#3 von telefonbahner , 01.08.2023 21:42

Hallo Martin,
die kleine Kirche gehört mit zu den Gebäudemodellen die bei mir ausgesondert werden.
Ich bin dabei meinen "Immobilienbestand" stark zu reduzieren auf Modelle für die ich noch eine zukünftige Verwendung sehe oder an die sich Erinnerungen knüpfen lassen.
Alles andere muss Platz machen da ich mich endgültig von dem Projekt einer größeren Anlage verabschiedet habe.
Ich werde aber immer erst mal hier im Forum nachsehen ob es das entsprechende Modell schon in der Aufstellung gibt bevor es in der Tonne landet.
Dann noch ein paar Abschiedsfotos und Tschüß !

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.497
Registriert am: 20.02.2010


RE: [FALLER] 238 Kirche

#4 von Siegstrecke , 01.08.2023 22:20

Ach Gerd,

ich muss ebenfalls noch so viel los werden. Ich versuche mir schon selbst Grenzen aufzuerlegen. Leider werde ich noch bei zu vielen Dingen schwach (🤫). Auch wenn ich regelmäßig (unregelmäßig) Modellbahndinge außer Haus schaffe, so wird es trotzdem immer mehr.
Ich glaube, mit diesem Los sind wir hier aber nicht allein.😉


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Lucky Lutz findet das Top
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.444
Registriert am: 23.07.2019


   

Hersteller ?? Hotel/Cafe aus dünnem Sperrholz, Irrtum, es sind Pappschichten
Geländestück ... unbekannt , Spur 00 , 0 oder S ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz