Lionel 6-51000 Spur 0 Hiawatha Nachbildung

#1 von SNCF231E , 02.09.2023 22:45

Hier ist eine 1988 von Lionel angefertigte Nachbildung des ursprünglichen Hiawatha-Sets, das Lionel 1935 hergestellt hat. Der Hiawatha war ein berühmter, stromlinienförmiger Personenzug, der auf der Milwaukee Road zwischen Chicago und verschiedenen Zielen im Mittleren Westen und Westen der Vereinigten Staaten verkehrte.



Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, metallmania, pvmann, Folkwang und koef2
Folkwang, bulli66 und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 897
Registriert am: 05.03.2017


RE: Lionel 6-51000 Spur 0 Hiawatha Nachbildung

#2 von Flanders , 05.09.2023 09:26

Hallo Fred,

mal wieder ein sehr schönes Video von dir!

Dank der Neuauflge der Hiawatha von Lionel ist die Ersatzteilversorgung für originale Sets relativ gut. So konnte ich bei meiner Lok den kompletten fehlende Nachläufer ersetzen. Gusspest ist leider ein großes Problem bei den Lionel Sachen aus den 30'ern. Ich habe alle Räder der Wagen austauschen müssen. Front und Heck der Stromlinienförmigen Wagen sind ebenfalls Gussteile und weisen Schäden auf. Ich konnte mich bisher jedoch nicht für einen Austausch entscheiden, da die "Neuteile" optisch sofort auffallen würden. Trotz der Spiel- und Altersspuren befindet sich mein Zug in einem recht guten und originalen Zustand. Ich habe ihn technisch soweit aufgearbeitet, dass alles funktioniert. Leider kann ich ihn auf meiner kleinen Anlage wegen der zu kleinen Kurvenradien nicht fahren lassen. Aber dafür gibt es ja deine Videos! Vielen Dank dafür!

VG, Frank










ROKAL rockt !!!


Folgende Mitglieder finden das Top: SNCF231E, Blechnullo, papa blech und koef2
SNCF231E, Es(s)bahner und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
Flanders
Beiträge: 2.509
Registriert am: 02.02.2010


   

Ives Foto Galerie
The 20th Century Limited in Spur 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz