Bilder Upload

Meine Sikuplastik Sammlung

#1 von Thal Armathura , 27.03.2010 01:20

Hallo zusammen,

Hier ein Teil meiner Sikuplastik Sammlung. Eine interessante Geschichte wie ich dazu gekommen bin. Da war ein Spielzeugladen in Nürtingen bei Stuttgart, wo Ritter heute sitzt, der ziemlich viele Ladenhüter in den 70er Jahren hatte. Da war eine ganze Kiste voll Ladenneu Sikuplastik mit einem Schild drauf, je Stück Eine Mark. Ich hab' gefragt was die ganze Kiste kosten soll und für DM 50 hab' ich die Lotto gewonnen! Mein Gott, war das ein Erfolgserlebnis damals.


Übrigens, Sikuplastik wurde nie in Amerika verkauft, so wahrscheinlich hab' ich die groesste Sikuplastik Sammlung Amerikas, wer weiss?

Grüsse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 1.494
Registriert am: 29.01.2010


RE: Meine Sikuplastik Sammlung

#2 von plastiklok , 27.03.2010 10:45

Hallo Thal,

und ein Fach tiefer steht doch ein Technofix "Tobbogan" mit Uhrwerkantrieb !?

Eine sehr beachtliche Siku Sammlung.
Leider auch ein sehr weites Sammelgebiet. Bis in den späten 70ern hat unser Verkehrslehrer von der Polizei in den Schulen immer noch mit den Siku Fahrschulmodellen gearbeitet.


Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.523
Registriert am: 07.04.2009


RE: Meine Sikuplastik Sammlung

#3 von Thal Armathura , 31.03.2010 02:41

Hallo Ralph,

Ja, eine Achterbahn von Technofix.

Hier noch ein Foto der Vitrine des ehemaligen Spielzeugmuseums:


Die ganzen Kleinwagen von Sikuplastik auf der rechten Seite sind dabei, inklusiv Goggomobil und Isetta.

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 1.494
Registriert am: 29.01.2010


RE: Meine Sikuplastik Sammlung

#4 von plastiklok , 31.03.2010 21:33

Hallo Thal,

...einfach nur schön.

Schwärmende Grüsse
Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.523
Registriert am: 07.04.2009


RE: Meine Sikuplastik Sammlung

#5 von *3029* , 17.11.2012 17:04

Hallo zusammen,
hallo Thal,

ein altes Foto von einem abfotografierten Polaroid-Bild,
entstanden ca. 1980 in meinem Garten:



Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 8.548
Registriert am: 24.04.2012


   

WIKING VW Bus POST
Wiking und Praline Fahrzeuge ????

Xobor Ein eigenes Forum erstellen