RE: Güterwagen von Piko

#26 von zeukes-enkel , 11.04.2010 03:35

Sach mal Oli, hast Du nen Laden?
Ich hab ja auch schon viel, aber soviel doch nich.
Da kenn ich ja nicht mal alle von ''
Mein Platz ist jetzt auch schon beschränkt.
Es geht bald nicht mehr.
MFG,
Frank


zeukes-enkel  
zeukes-enkel
Beiträge: 191
Registriert am: 30.12.2009


RE: Güterwagen von Piko

#27 von Knolps , 11.04.2010 11:06

Hallo Frank,

Laden? Fehlanzeige. Verkauft wird nichts!

Es gibt doch aber einen Katalog-Archiv, da müssten ja die meisten drinnen sein.

Das Platzproblem teilst Du allerdings...

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Güterwagen von Piko

#28 von Knolps , 14.04.2010 16:37

Hallo,

ich warte immer noch auf eine Antwort, ob ich den "Bart Smit" öffnen "darf".

@Tim: Unter 270558311314 findest Du im E-Bay den vorhin angesprochenen Westernwagen in alter Ausführung.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Güterwagen von Piko

#29 von Knolps , 24.05.2010 21:30

Hallo,

heute in Neuenmarkt-Wirsberg fand ich wieder was passendes:







Na, wer wird neidisch?
Die Wagen sind alle noch gut erhalten. Auch der Preis spielte mit.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Güterwagen von Piko

#30 von telefonbahner , 24.05.2010 22:29

Glückwunsch Oli,
feiner Kauf.
Ist der Flachdach hinter dem WEKAWE-Weintransportwagen der DR oder der DB Gerätewagen in grün ?

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 13.455
Registriert am: 20.02.2010


RE: Güterwagen von Piko

#31 von Timothy ( gelöscht ) , 24.05.2010 22:35

Schöner Fang. Sehen wirklich gut aus.

Der grüne Falchdachwagen sieht nach der SNCB-Version des selben aus.


Timothy

RE: Güterwagen von Piko

#32 von Knolps , 24.05.2010 23:05

Hallo,

es ist die DB-Ausführung. Morgen kann ich Bilder von meinem Gerätewagenzug machen, sieht toll aus



Gruß;
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Güterwagen von Piko

#33 von Knolps , 26.05.2010 11:45

Hier noch mein Gerätewagenzug:



















Die Donnebüchse hatte der Vorbesitzer entsprechend mit Männel, Schlussscheibe, Fass und Fahhrad versehen. Erwerben konnte ich sie recht günstig auf einem Flohmarkt in Riesa, der Stadt, in der auch die große Parade 1989 stattfand.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Güterwagen von Piko

#34 von PICO Express , 06.06.2010 21:20

Hallo Oli ,

einen schönen Gerätewagenzug hast Du da , da kann der Bautrupp aus den Vollen schöpfen Die schönen Güterwagen habe ich ja auch alle da . Besonders die Donnerbüchse als Werkstattwagen ist ne gute Idee , dazu wurden oft ausrangierte Personenwagen benutzt .
Da könnte ich direkt Lust zum rangieren bekommen und so eine einfache Donnerbüchse aus 'ner Anfangspackung ist doch schon mal enne Grundlage ... Mal sehen, ob das dann die Kö aus dem BW noch schleppt .

Gruß Frank


 
PICO Express
Beiträge: 82
Registriert am: 01.06.2010


RE: Güterwagen von Piko

#35 von picomane , 02.11.2010 19:28

Hallo Leute
Habe gerade einen Karton , der im Keller in Vergessenheit geraten war , mit lauter Wagen aus DDR - Zeiten wieder gefunden . Beim durchsehen der Wagen sind mir 2 Bertoli und 3 Martini aufgefallen , da sie alle unterschiedlich sind bzw. Besonderheiten aufweisen die ich noch nicht kannte. Die beiden Bertoli unterscheiden sich sowohl in der Farbgebung , der Bedruckung , der Nummern und des Unterbodens. Das Gleiche gilt auch für die Martini Wagen . Sowohl bei den Bertoli wie auch bei den Martini Wagen wurde zwei verschiedene Nummern verwandt die aber auf beiden Wagentypen gleich sind . Bei den Martini kommt noch dazu das auf dem Foto der mittlere Wagen zusätzlich noch ein Fehldruck ist , der Martini Schriftzug ist zu weit nach oben gerutscht. Hat noch jemand solche Wagen mit Fehldrucken gesehen ? Könnte es sein das die unterschiedlichen Wagenböden aus unterschiedlichen Produktionen stammen , zeitmässig oder aus verschiedenen Werken stammen ? Wieviel Farbvarianten gab es denn vom Martini Wagen ?
mfg
Bernd










" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.382
Registriert am: 28.06.2008


RE: Güterwagen von Piko

#36 von Gützold68 , 14.11.2010 08:37

Hallo Leute,

da ich jetzt wieder mehr Zeit habe, bin ich dabei meine Modellbahn-Sammlung in eine Access-Datei zu "sortieren".
Leider kann ich zu diesem Wagen keine Herstellernummer finden. Es ist ein Shell-Kesselwagen der DSB von Piko. Ich nehme an das es die 6408/061 ist. Kann das jemand bestätigen?



Danke.

Danny


Gützold68  
Gützold68
Beiträge: 19
Registriert am: 12.08.2010


RE: Güterwagen von Piko

#37 von eisenbahnlok18201 ( gelöscht ) , 14.11.2010 13:31

Hallo Danny,
die Artikelnummer 6408/061 könnte stimmen. Soweit ich mich erinnere wurde dieser Kesselwagen für ein Set mit der roten BR 106 GDS, Art, Nr. 190/25/4 für den Export nach Dänemark produziert.
Viele Grüße
Wolfram


eisenbahnlok18201

RE: Güterwagen von Piko

#38 von KaiKessel , 16.11.2010 21:53

Hallo Bernd,
ich kann zwar Deine Fragen nicht beantworten, jedoch alle Deine Feststellungen bestätigen und noch eine weitere Farbvariante - hier schwarz - zeigen.
Gruß Kai


KaiKessel  
KaiKessel
Beiträge: 25
Registriert am: 06.01.2010


RE: Güterwagen von Piko

#39 von picomane , 17.11.2010 13:51

Hallo Kai
Den kannte ich noch nicht , mal sehen ob noch mehr Varianten auftauchen . Vielleicht können Tino und Jörg weiterhelfen ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.382
Registriert am: 28.06.2008


   

HERR: Säuretopfwagen aus den 50gern
RE: Hoffmann Pappmodellwagen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz