Suche Hilfe bei Zelt Identifizierung! (Siku V604)

#1 von Alter Senator , 03.11.2023 05:42

Hallo zusammen!

Dises Foto zeigt einen Ausschnitt von meiner ersten Trix Express Anlage, es muß ca. 1964 entstanden sein. Gerne würde ich heraus finden von welchem Hersteller das Zelt auf dem Bild ist? Für den Maßstab 1:87 scheint es mir etwas zu groß zu sein? Also könnte es auch nicht aus dem Modellbahnzubehöt stammen? Ich habe schon des öfteren bei Ebay unter Modellbau sämtliche Zelte durchgesucht, bin bis jetzt aber leider nicht fündig geworden. Kennt eventuell irgend wer von euch den Hersteller? Ich würde mich sehr freuen wenn jemand das Rätsel auflösen könnte?

Auf alle Fälle Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

MfG Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Zelt.jpg 

Alter Senator  
Alter Senator
Beiträge: 14
Registriert am: 29.05.2021

zuletzt bearbeitet 28.12.2023 | Top

RE: Suche Hilfe bei Zelt Identifizierung!

#2 von toy-doc , 03.11.2023 06:07

Moin Frank!
Dieses Zelt gabs in den Sets 648 und später 6026 von Busch.


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Suche Hilfe bei Zelt Identifizierung!

#3 von Alter Senator , 03.11.2023 07:13

Hallo toy-doc

Ich werd verrückt! Volltreffer! Vielen lieben Dank für die schnelle und kompetente Antwort!

MfG Frank


Alter Senator  
Alter Senator
Beiträge: 14
Registriert am: 29.05.2021


RE: Suche Hilfe bei Zelt Identifizierung!

#4 von joerx , 03.11.2023 07:18

Hallo , ich würde die Firma Siku vermuten .


 
joerx
Beiträge: 371
Registriert am: 13.06.2013


RE: Suche Hilfe bei Zelt Identifizierung!

#5 von Flanders , 03.11.2023 08:09

Moin,

Jörg hat Recht! Das Zelt von Busch ist deutlich kleiner. Auf dem Foto ist das Zelt in etwa so groß wie die Wagons. Daher Siku Plastik (Set V604). Auch die Bodenplatte spricht für Siku. Allerdings fehlen die beiden Metallstangen um das Vordach zu stützen.

VG, Frank


ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.513
Registriert am: 02.02.2010

zuletzt bearbeitet 03.11.2023 | Top

RE: Suche Hilfe bei Zelt Identifizierung!

#6 von Alter Senator , 03.11.2023 09:58

Hallo Jörg und Frank

Ihr habt tatsächlich recht. Nach intensiven vergleichen habe ich es jetzt auch begriffen. Auch die Dachkante (First) ist auf einer Seite deutlich länger.
Also tatsächlich Siku. Auch an euch vielen Dank für die aufmerksamen Beobachtungen!!!

MfG Frank


Alter Senator  
Alter Senator
Beiträge: 14
Registriert am: 29.05.2021


RE: Suche Hilfe bei Zelt Identifizierung!

#7 von toy-doc , 03.11.2023 10:38

Ich gebe mich geschlagen!
Jörg und Frank haben natürlich Recht!


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Suche Hilfe bei Zelt Identifizierung!

#8 von Alter Senator , 03.11.2023 13:56

Hallo toy-doc

Kein Problem. Schließlich war es heute morgen auch noch recht früh. Vielleicht hatte der Morgenkaffee noch nicht die ganze Aufmerksamkeit gefördert.

Gruß Frank


Alter Senator  
Alter Senator
Beiträge: 14
Registriert am: 29.05.2021

zuletzt bearbeitet 03.11.2023 | Top

   

Kai Reisler Bungalow mit grünem Dach # 7020
Unbekanntes Reiterstellwerk (Trix Express 693)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz