Fa. Noble Collection, Modelle, Spur 0

#1 von Pitt400 , 09.02.2024 14:34

Hallo miteinander,
vorgestern war ich zu einem Kurzbesuch in Nimwegen (NL).
Im Bahnhof wurde mein Gleis-Besuch im Hbf durch eine große Sperre verhindert. Ein versuchsweiser Zugang mit dem Deutschland-Ticket klappte auch nicht.
Hier scheint ein Trend, nicht reisende Personen vom Gleisbereich fernzuhalten, den ich 2022 schon in Spanien feststellen musste, fort gesetzt.
In der Altstadt kam ich an einem Schaufenster vorbei, wo diese schöne Metall-Lok ausgestellt war.
Es dürfte sich um eine 1:50-Lok der Fa. Noble Collection handeln, die als Harry Potter-Lok oft bezeichnet wird. Collection: Hogwarts Express



Wer kann mehr zu der Lok sagen?
Viele Grüße
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


ginne2 findet das Top
 
Pitt400
Beiträge: 344
Registriert am: 21.05.2023


RE: Fa. Noble Collection, Modelle, Spur 0

#2 von t.horstmann , 09.02.2024 23:38

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Peter,

das ist nur ein ganz einfaches Standmodell, welches als Luxus vermarktet wird, siehe hier.

Ein Zugset mit Lok, Tender und 3 Personenwagen incl. Gleisen (Gleise ganz unten in dem riesigen Karton) und Fahrgerät gab es auch von Lionel für die Spur 0, Werbung: hier z.B. noch aus den USA. Die einzelne Lionel-Lok wird auch Werbung: hier angeboten. - Es geht also auch in brauchbarer Form!

Viele Grüße

Thomas

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo und Pitt400
Pitt400 hat sich bedankt!
 
t.horstmann
Beiträge: 1.699
Registriert am: 27.10.2010


RE: Fa. Noble Collection, Modelle, Spur 0

#3 von SNCF231E , 10.02.2024 11:39

Als Ergänzung zum vorherigen Beitrag: Diese Lokomotive basiert auf einer Lokomotivenklasse der britischen GWR, der Castle-Klasse. Modelle werden in allen Maßstäben hergestellt, siehe hier meine 0-Spur-Version:


Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Blechnullo hat sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 909
Registriert am: 05.03.2017


   

Anscheinend Neuheiten bei Merkur Train in Spur 0
Übersicht Dampflokomotiven der Spur 1 von 1969-2013

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz