das Forum Alte Modellbahnen wünscht allen Mitgliedern und Gästen Frohe Ostern

Arnold 2402 - BR 169 Elektrolok

#1 von Lucky Lutz , 29.03.2024 20:50

Hallo zusammen,

das hier ist meine erste Arnold-Lok, ich hatte davor einen fast reinen Minitrix-Fuhrpark, mit dem ein oder anderen Fleischman-Waggon. Die Lok habe ich 1982 von meiner Oma zu Weihnachten geschenkt bekommen und sie läuft auch heute noch "wie am ersten Tag" - auch wenn ich mich an den natürlich nicht mehr wirklich erinnern kann. ;-) Ist bis heute eine meiner Lieblingsloks. Tolle Farben, läuft sehr brav und eben schöne Erinnerungen. Die Lok, die meinen Einstieg in die Arnold-Welt bedeutete:

Am Preisaufkleber kann man auch noch die Zeit erkennen, da der Kaufhof noch in besserem Fahrwasser war, sondern auch über ein respektables Angebot an (N-)Modellbahnen verfügte.

Viele Grüße

Lutz

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Total-Rokal, 1189, lutzdampf, Peter60 und Ralf-Michael
aus_Kurhessen, kilowatt, Total-Rokal, Trainworld, 1189 und Peter60 haben sich bedankt!
Lucky Lutz  
Lucky Lutz

RE: Arnold 2402 - BR 169 Elektrolok

#2 von Hüftgold , 01.04.2026 10:09

Guten Morgen,

auch bei mir bedeutete die E69 von Arnold den Einstieg in die Spur N. Und mit ihr kann man auch den originalen Murnau-Oberammergau-Zug darstellen - nämlich mit den Mitteleinstiegswagen, die kurz vor dem Erscheinen der Silberlinge auf der Linie fuhren. Der Steuerwagen diente die gesamte Zeit nur als Gepäckwagen, weil die E69 nicht Wendezugfähig waren.

Gruß Markus

IMG_0607.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Folgende Mitglieder finden das Top: 1189 und lutzdampf
kilowatt, Lucky Lutz, Moba_Arni, rapido200 und 1189 haben sich bedankt!
Hüftgold  
Hüftgold

Arnold Gleis braune Schwellen: Kontaktprobleme
Arnold in der Werbung