Schmalspur-Zeuke Rätselei

#1 von herribert73 , 20.04.2010 13:58

Ok, die Einstellung unter der Rubrik ist sicher kontroversiell, aber wo soll ich es denn sonst einstellen? Hat mir einfach gefallen, so ganz allein auf Ebay...





Oberteil tippe ich auf Zeuke, Spur 0 oder S, weiss ich nicht genau.
Das Unterteil ist H0, läuft Sahne, allerdings will diese schwarze Magie, äh, Umschalterdingsbums nicht Schalten, so geht es vorerst mit viel Schwung, wildem Lichtgeflacker und wenig Geräusch nur in eine Richtung.
Ist eben ein Eigenbau Vorläufer der Fleischmann Magic Bahn, oder der Faller Spielbahn und wie sie alle heissen. weiss jemand was das fuer ein Unterteil ist?
Die Nummern 28379 sind im Zinkdruckguss eingestanzt, der Vorläufer kommt sicher wieder von "woanders", der Mittelschleifer ist wohl Märklin.

MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.208
Registriert am: 26.11.2009


RE: Schmalspur-Zeuke Rätselei

#2 von TWE 12930 , 20.04.2010 14:23

Hallo Fred,

..also das Unterteil ist wohl PICO EXPRESS. ME 102 E LOK
Radsätze, Gestänge aber nicht. sonst leicht verbastelt.

siehe hier ME 101:
http://www.miniaturbahnmodelle.de/picoexpress_fahrzeuge.html

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Schmalspur-Zeuke Rätselei

#3 von herribert73 , 20.04.2010 14:29

Hallo Steffen,
das habe ich mir fast gedacht, Me102 (wegen der 2 Lampen, liege ich da richtig?), aber die Radsätze vom Schleiferspender...
Danke fuer die Info Steffen.
Giebt aber noch mehr zu erraten: Umschalter? Vorläufer?.
MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.208
Registriert am: 26.11.2009


   

Kleinbahn Einkaufstour
Wer kennt den Hersteller...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz