Trossinger Triebwagen T3 in Messing auf Basis Kleinbahn

#1 von herribert73 , 25.04.2010 18:30

In letzter Zeit sind ja schon einiger der auf der robusten Technik von KB beruhenden Eigen und Umbauten gezeigt wurden. Ich habe auch noch einen gefunden.



Es hat ziemlich lange gedauert bis ich dass Ding als (warscheinlich) dem T3 der Trossinger Eisenbahn nachempfunden indentifizieren konnte.
Eigenbau in Messingblech, mit Klein und Technikteilen von Kleinbahn.







Dach klassisch aus Holz:



MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.208
Registriert am: 26.11.2009


RE: Trossinger Triebwagen T3 in Messing auf Basis Kleinbahn

#2 von herribert73 , 13.02.2011 18:12

das man alles selber machen muss tzztzz

Ja dieser Triebwagen ist sogar beruehmt/beruechtigt.
Er war nämlich in der Zeitung.

Und nicht in irgendeiner, sondern im DDR Zentralorgan aller Mobainteressierten, dem Modelleisenbahner.
Im Jahrgang 74/ Heft 9 auf der letzten Umschlagseite unter der immer wieder inspirierenden Rubrik: "Selbst gebaut"
da ist er abgebildet in voller Pracht. Gebaut, fotographiert und an die Kom..., ähh an den ME geschickt von Udo Barthold, aus Otterndorf. Was damals in der BRD lag.

Ein Heft das sich auch sonst noch lohnt, das vernickeln und wie man so eine sächsische 71er aus einer 66er frickelt wird neben einem Test der Arnold 19er beschrieben, aber am meisten hat mich verwundert das ich noch zwei weitere Loks von dem Meister aus Otterndorf besessen habe/besitze. Die Welt ist eben doch ein Dorf.

Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.208
Registriert am: 26.11.2009

zuletzt bearbeitet 13.02.2011 | Top

RE: Trossinger Triebwagen T3 in Messing auf Basis Kleinbahn

#3 von pepinster , 16.02.2011 00:09

Zitat von herribert73
...

Es hat ziemlich lange gedauert bis ich dass Ding als (warscheinlich) dem T3 der Trossinger Eisenbahn nachempfunden indentifizieren konnte...




Hallo zusammen,

inzwischen ist der T3 in "Reichsbahnfarben" rot-creme gestrichen, aber hier
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img594n0tmxs74.jpg

ist ein schönes Foto in der früheren blauen Farbgebung zu finden.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.902
Registriert am: 30.05.2007


RE: Trossinger Triebwagen T3 in Messing auf Basis Kleinbahn

#4 von herribert73 , 17.02.2011 09:55

Hallo Axel,

Danke fuer den Link, die Seite kannte ich noch nicht. Das vereinfacht auch die Suche nach Drehgestellblenden, Görlitz leicht, mit Magnetschienenbremse.
Weiss jemand ob der 4 Licht Frontbeleuchtung Bescheid? Wozu?
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.208
Registriert am: 26.11.2009

zuletzt bearbeitet 17.02.2011 | Top

   

Sommerfeldt Köf von 1957
Hornby Dublo Nostalgie-Anlage von Torsten Freyer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz