GILS/TRAIN AMERICAN SPUR O

#1 von Fritz Erckens , 08.05.2010 13:58






Hier der seltene amerikanische Dieselzug "Train American" von der Firma GILS/Jupille bei Lüttich. Produziert wurden bei dieser Firma mehrere Modelle seit dem 2. WK bis in die 60er Jahre. In Deutschland völlig unbekannt, da nie dort hin geliefert wurde.

Weitere Informationen auf der Homepage für GILS.
......bei weiteren Fragen bitte melden! F.E.


 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.131
Registriert am: 13.11.2009

zuletzt bearbeitet 08.11.2011 | Top

RE: GILS/TRAIN AMERICAN SPUR O

#2 von messingcolera2 , 09.05.2010 20:57

Hallo Fritz,

genial, heute mittag habe ich in Brüssel im Spielzeugmuseum noch eine ganze Vitrine mit GILS Zügen gesehen (inkl. Bildern aus der zumindest 1987 noch eingerichtet vorhandenen Produktion). Ich wollte heute abend mal danch forschen und da sehe ich Deinen Bericht. Der Alu-Zug hatte mir im Museum schon gut gefallen.

Liebe Grüße

Messingcolera


messingcolera2  
messingcolera2
Beiträge: 29
Registriert am: 14.03.2010


   

Wer kennt den Stromlinienzug Spur 0 ???
Endlich ist es soweit.......VOLLDAMPF!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz