GILS/TRAIN AMERICAN SPUR O

#1 von Fritz Erckens , 08.05.2010 13:58






Hier der seltene amerikanische Dieselzug "Train American" von der Firma GILS/Jupille bei Lüttich. Produziert wurden bei dieser Firma mehrere Modelle seit dem 2. WK bis in die 60er Jahre. In Deutschland völlig unbekannt, da nie dort hin geliefert wurde.

Weitere Informationen auf der Homepage für GILS.
......bei weiteren Fragen bitte melden! F.E.


Folgende Mitglieder finden das Top: sommerfrische und Es(s)bahner
 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.149
Registriert am: 13.11.2009

zuletzt bearbeitet 08.11.2011 | Top

RE: GILS/TRAIN AMERICAN SPUR O

#2 von messingcolera2 , 09.05.2010 20:57

Hallo Fritz,

genial, heute mittag habe ich in Brüssel im Spielzeugmuseum noch eine ganze Vitrine mit GILS Zügen gesehen (inkl. Bildern aus der zumindest 1987 noch eingerichtet vorhandenen Produktion). Ich wollte heute abend mal danch forschen und da sehe ich Deinen Bericht. Der Alu-Zug hatte mir im Museum schon gut gefallen.

Liebe Grüße

Messingcolera


Fritz Erckens hat sich bedankt!
messingcolera2  
messingcolera2
Beiträge: 29
Registriert am: 14.03.2010


RE: vor 12 Jahren....

#3 von Fritz Erckens , 14.02.2023 17:54

...im Forum mal 12 Jahre zurück gescrollt....

...und weiterhin ist das Interesse an alten Blechbahnen vorhanden. Meine Favoriten aus Belgien sind die Bahnen von GILS aus Jupiller/Lüttich.

Heute findet man auf den belgischen Flohmärkten ab und an etwas aus dem GILS Sortiment.

Viel Freude an den alten Spielzeugbahnen wünscht Fritz


spurnullo, Blechnullo, hgb, pvmann und Eisenbahn-Manufaktur haben sich bedankt!
 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.149
Registriert am: 13.11.2009


   

Hersteller gesucht
Frage zu Twerenbold M.O.B.-Triebwagen Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz