Röwa ET 420 für Trix Express

#1 von collect-60 , 09.01.2008 16:50

Hallo, besitzt jemand den Röwa ET 420 in Trix-Express-Ausführung ?

Ich habe ein Poster, auf diesem wird der Zug in allen 3 Farbvarianten und mit Katalognummer für Trix Express angeboten/angekündigt ?

Herzlichen Dank für jeden Hinweis.


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


RE: Röwa ET 420 für Trix Express

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.01.2008 17:11

Hallo,

also für Trix habe ich den leider nicht sondern für Märklin. Der Zug wurde bei der Firma Schweiger in Nürnberg, als Umbau für AC, damals für sage und schreibe 499 DM !!! gekauft, aber da er noch DC Achsen hatte lief der nicht auf dem ersten K - Gleis und hat so nur in meiner Vitrine gestanden.

Erst als ich mir das C-Gleis angeschafft hatte lief der Zug problemlos. Jetzt ist er digitalisiert worden und ist ein Augenschmaus auf der Anlage.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.643
Registriert am: 28.05.2007


RE: Röwa ET 420 für Trix Express

#3 von E-111 , 28.01.2008 09:53

Soll der ET420 von Trix nicht erst zur Messe rauskommen?


E-111  
E-111
Beiträge: 1
Registriert am: 28.01.2008


RE: Röwa ET 420 für Trix Express

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.01.2008 11:10

Hallo,

erst einmal herzlich Willkommen in diesem Forum

das ist im Prinzip richtig, aber der kommt nur für Trix nicht für Trix Express und bei dieser Frage ging es um den ganz alten der Firma Röwa, der später von Roco gebaut wurde.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.643
Registriert am: 28.05.2007


RE: Röwa ET 420 für Trix Express

#5 von collect-60 , 11.04.2013 19:26

Hallo,

jetzt hab ich meinen ersten Beitrag in diesem Forum wieder gefunden, und das Thema ist immer noch aktuell. Kürzlich konnte ich einen Röwa ET 420 ersteigern, der als 2-Leiter-Version deklariert war, tatsächlich aber die Wechselstromvariante ist. Damit kann ich fahrtechnisch nichts anfangen. Es ist die fest gekuppelte Variante in blau/grau.

Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung damit, dieses Modell auf Trix Express umzubauen? Ich kann sowas nicht, und die original TE Version werde ich wohl kaum mal finden.
Vielen Dank für euro Antworten.

Gruss

Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008

zuletzt bearbeitet 11.04.2013 | Top

RE: Röwa ET 420 für Trix Express

#6 von Waldwolf , 24.04.2022 13:53

Hallo, den Röwa 420 für Trix Express habe ich seit rund 12 Jahren, erstanden in einem alten Spielwarengeschäft, nachdem nach einer Geschäftsübergabe noch jede Menge RÖWA Artikel auf dem Dachboden gefunden wurde. Allerdings weiß ich nicht, ob dieser original von Röwa ist oder umgebaut wurde. Auf jeden Fall läuft der Zug sehr gut über die TE-Gleise. Der Zug ist fest aneinander gekuppelt.


Waldwolf  
Waldwolf
Beiträge: 1
Registriert am: 06.04.2022


RE: Röwa ET 420 für Trix Express

#7 von Georg , 24.04.2022 18:30

Hallo Wolf,

der von dir als nicht teilbar beschriebene Triebwagen ist von Röwa. Er wurde in einem entsprechend langen und damit unhandlichen Karton ausgeliefert. Nachdem Röwa aufgeben mußte, hat Roco das Modell übernommen und überarbeitet. Wichtigste Änderung von Roco war, daß nun der Triebwagen teilbare, elektrisch leitende Kupplungen erhielt.

Wenn du deinen Triebwagen in einem alten, aufgelösten Spielwarengeschäft gekauft hast, dürfte der dort so seit Jahrzehnten geschlummert haben und nicht umgebaut worden sein. Bilder von deinem Triebwagen wären da hilfreich.

Hinweis: das Dach läßt sich separat abnehmen, wenn man an das Innere will.

VG Georg


longjohn hat sich bedankt!
Georg  
Georg
Beiträge: 1.153
Registriert am: 08.08.2007


   

Diskussionsfaden zum Roco-Index
Möller Technik

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz