LIMA ICE-T

#1 von 19er , 18.05.2010 20:20

Hallo, Lima-Fans!

Meine liebe Frau und ich sind gerade auf Urlaub in Italien; heute sah ich im Schaufenster des örtlichen MoBa-Händlers (diese erschnüffle ich in jedem Ort ) eine Original-verschweißte ICE-T-Garnitur (3-teilig) von Lima einschl. Schienen-Oval, Regler und "Trafo-Nachfolger" (ich weiß nicht, wie man zu diesem komischen Trumm sagt) zum Preis von EUR 65,00.

Leute: Ist dies ein Schnäppchen (dann würd' ich eventuell morgen "Just for Fun" zuschlagen), oder "Normalpreis"? - Ich hoffe, ich kann diese Nachricht über das Hotel-Netzwerk an euch absetzen.

LG aus Caorle,
-Karl & Co


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


RE: LIMA ICE-T

#2 von plastiklok , 18.05.2010 21:22

Hallo Karl,

ist es der ICE-T Set, Neuheit 2009 (ICE-T HL 1009) ?

Werde mal googeln...

Gruss Ralph





P.S. Habe dir gemailt


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: LIMA ICE-T

#3 von Musseler , 18.05.2010 22:12

Hallo 19er,

pass auf, dass Du nicht dem "Kinderspielzeug" aufsitzt, dass nur aus bedrucktem Plastik besteht. Ohne Licht. Da gab es mal von Hornby-Lima eine Startpackung. Das ist wirklich nur was für Kiddies und hat mit dem gut gemachten ICE nix zu tun.

Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: LIMA ICE-T

#4 von martin67 , 18.05.2010 22:17

Hallo,

ich würde eigentlich die Finger von diesem Teil lassen. Sagen wir so, die 65€ für das komplette Paket spiegeln den Inhalt wieder. Der Zug hat keine Fenster, die sind als schwarze Flächen aufgedruckt. Die Dachstromabnehmer sind ganz einfache Plastikdinger ohne Funktion und Federung.

Da hat das Pikoset mit 4-teiligem Zug und Gleisoval mit Weichen deutlich mehr zu bieten und kostet um die 100€.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: LIMA ICE-T

#5 von 19er , 19.05.2010 08:32

DANKE Euch!

LG aus Caorle,
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


Re: MOBA in Caorle

#6 von Volker Stuckenholz ( gelöscht ) , 19.05.2010 11:14

Servas Karl,

ich hoffe, Du verbringst mit Deiner Frau einen schönen Urlaub an der Adria.

Wo ist denn in Caorle ein MOBA-Geschäft? Vor vielen Jahren habe ich in einem schmalen Altstadt-Gässchen einen Spielwarenladen gesehen, der auch Rivarossi führte. Leider habe ich den in den letzten Jahren nicht mehr (wieder) gefunden.

Urlaubs-hungrige Grüße

Volker


Volker Stuckenholz

RE: LIMA ICE-T

#7 von 19er , 19.05.2010 15:58

Servas, Volker!

Deine Erinnerung stimmt schon, die mit dem "kleinen Seitengässchen": Wenn du von "oben" in den Altstadtbereich eintrifftst, läßt du das Tabakgeschäft in der Fuzo zur Linken, gehst 2 - 3 Geschäfte weiter und dann biegst du nach links ab; Parallelgasse zur Fuzo - ca. 100 m vor der Post findest du dann den Spielwarenhänder. Dort gibt's alles: Von LIMA über Rivarossi bis zu den Herpa-Modellen. Jede Menge auch an WK-II-Gerätschaften: Über Panzerhaubhitzen und Mörser bis zum Kradfahrer runter (wer das kauft, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis). Von Rivarossi bietet er auch einen Panzerzug an ... (Wenn's wen glücklich macht ).

Im Eck' davor gibt's noch einen "All-In-Laden": Die in Mengen lagernden "Email-Tafeln" sind jedoch leider nicht original. - Hätte sonst so ein Teil schon eingepackt.


LG aus Caorle,
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


RE: LIMA ICE-T

#8 von TG-A Wolf , 21.05.2010 16:57

Hallo!

im offiziellen Bahshop war dieses Startset für 45 Euro erhältlich. Interessant ist es, wenn man Schienen und Trafo brauchen kann.
Für den Hintergrund einer Anlage, wie etwa Abstellgruppe, taugt der bedruckte ICE durchaus. In einer Entfernung von 2m aufwärts sieht man nicht mehr, dass die Fenster nur aufgedruckt sind; die Fahreigenschaften des Modells sind ganz passabel.

Ich habe ihn wegen der Gleise gekauft (die einzigen, die vom Radius in das bestehende Oval gepasst haben). Ab und zu darf er just for fun eine Runde drehen. Man muss sagen, es gibt deutlich schlimmere Einsteigermodelle. Wer Wert auf Details legt, kann mit ihm allerdings nicht viel anfangen.

Gruß
Wolfgang


 
TG-A Wolf
Beiträge: 191
Registriert am: 02.02.2010


   

Henschel-Wegmann-Zug
Kupplungen Lima HO VT 08 - ET 403 - ET 430

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz