Hilfe bei Modellsuche erbeten...

#1 von telefonbahner , 20.05.2010 19:04

..von euch Fleischmännern.
Ich habe 3 für mich interessante Wagen gesehen. Diese waren allerdings als DB unterwegs. Da die Vorbilder dieser Wagen auch bei der DR liefen habe ich nun die Frage, gab es diese Wagen auch als DR- Ausführung und wie waren dann die Bestellnummern ?
Es geht dabei um folgende Modelle:
5002 Ci bay 10
5003 Cv 33 und
5005 Pwi 29

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.020
Registriert am: 20.02.2010


RE: Hilfe bei Modellsuche erbeten...

#2 von adlerdampf , 20.05.2010 20:13

Hallo Gerd,
hab gerade mal gewühlt.
Also, diese Wagen zählen zur Junior-Serie und sind eigendlich nur als DRG gefertigt worden. Wenn Du die nun als DB gesehen hast, können diese nur umgetauft worden sein. Als DR oder DB gabs die leider nie (Sonderserien können aber natürlich möglich gewesen sein).


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.128
Registriert am: 10.03.2010


RE: Hilfe bei Modellsuche erbeten...

#3 von Limafan , 20.05.2010 21:23

Hallo

das Problem hatte ich auch schon

Schaut mal hier:

http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...pwi-und-bi.html

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.181
Registriert am: 07.01.2010


RE: Hilfe bei Modellsuche erbeten...

#4 von telefonbahner , 21.05.2010 17:46

Danke an euch beide. Die Modell hätten zur von mir bevorzugten DR- Nebenbahnhochzeit gepasst.

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 16.020
Registriert am: 20.02.2010


   

Skandinavischer Abteilwagen 1406R
RE: FL-1401

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz