Kleinbahn 392 - SBB Speisewagen

#1 von plastiklok , 10.07.2010 20:16

Hallo Leute,

schon seit Jahren im Programm der SBB Speisewagen. Allerdings ein Modell ohne Inneneinrichtung. Was für KLEINBAHN eigentlich recht ungewöhnlich ist. Ebenfalls ein Fahrzeug welches den "wollte ich schon lange haben" Faktor hat. ...nun fehlen mir nur noch die SBB Einheitswagen und und und...





Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Kleinbahn 392 - SBB Speisewagen

#2 von martin67 , 10.07.2010 21:06

Hallo Ralph,

Du hast ja einmal quer durch den Katalog gekauft auf Deiner Tour in den Süden...

Was mir bei Kleinbahn gut gefällt, sie haben unterschiedliche Gehäuse für die Schlierenwagen der ÖBB und der SBB verwendet. Andere Hersteller (Fleischmann, Lima usw.) verwendeten das selbe Modell.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Kleinbahn 392 - SBB Speisewagen

#3 von plastiklok , 10.07.2010 23:16

Hallo Martin,

Zitat
...sie haben unterschiedliche Gehäuse für die Schlierenwagen der ÖBB und der SBB verwendet



deshalb brauch ich unbedingt auch noch zwei oder drei SBB Einheitswagen Der Speisewagen passt aber auch recht gut zu den Lima Wagen.
Ich hätte da noch so einiges quer aus dem Katalog kaufen können... Aber leider sind am Ende des Geldes immer noch so viele Loks und Wagen da...


Ein paar weitere "Urlaubs" Wagen werde ich noch vorstellen.

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Kleinbahn 392 - SBB Speisewagen

#4 von Timothy ( gelöscht ) , 10.07.2010 23:35

Ja, die EWs hatte ich mal und kann sie sehr empfehlen.

Hat Dein Wagen eigentlich Plastikräder oder schon Metallradsätze? Gibt es die Inneneinrichtung eigentlich als Ersatzteil?


Timothy

RE: Kleinbahn 392 - SBB Speisewagen

#5 von plastiklok , 10.07.2010 23:49

Hallo Tim,

die älteren Wagen (braune Isolatoren am Stromabnehmer) haben noch Inneneinrichtung. Vermutlich passt der Standarteinsatz der Einheitswagen rein. Müsste man bei Kleinbahn direkt erfragen. Mein Wagen hat noch die Kunststoffradsätze.

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


   

Kleinbahn Güterwagen
E-Lok 1042 von KLEINBAHN

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz