Raimo-Bierwagen gefunden

#1 von telefonbahner , 10.07.2010 21:00

Am 3.7. ist mir auf der Börse in Dresden dieses Modell in die Finger gekommen. Da sich solche alten G-Wagen mit Bühnen gut zu einem alten Bauzug umbauen lassen hab ich ihn gekauft.



Nun bin ich aber doch neugierig zu erfahren wer der Hersteller ist, da ich keinerlei Hinweis darauf gefunden habe.
Die LüP beträgt 94,5 mm und er ist mit GS-Achsen(isoliert) versehen.

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 16.624
Registriert am: 20.02.2010


???

#2 von talentschmied , 10.07.2010 22:20

Könnte der Wagen aus einem REIMO Bausatz entstanden sein ?

Grüße Euer Talentschmied


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 556
Registriert am: 22.11.2009


RE: Raimo-Bierwagen gefunden

#3 von plastiklok , 10.07.2010 22:56

Hallo Gerd,

es ist ein Rai Mo Wagen.
Hier ein ähnliches Modell.

Gruss Ralph

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Raimo-Bierwagen gefunden

#4 von telefonbahner , 11.07.2010 10:25

Danke für die Hinweise. da habe ich wohl etwas nicht alltägliches aus einer "Ramsch- und Bastelkiste" gefischt. Raimo sagt mir (natürlich) gar nix, aber da werd ich mich mal mit dem Umbau zurückhalten, es gibt ja noch andere Spenderwagen für meinen entstehenden Bauzug.

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 16.624
Registriert am: 20.02.2010


RE: Raimo-Bierwagen gefunden

#5 von Harald Walter Jung , 11.08.2010 10:55

Die Firma Raimo entstand aus der frueheren Firma M@F (Merker und Fischer) in Fuerstenfeldbruck/Bayern.
Ein Teil der Formen war von Roewa (T3), spaeter M@F und die Spur 0 Bausaetze waren ehemalige Pola-Maxi Bahn Modelle.
Die Bausaetze waren aus Plastik oder auch wie dieser wagen aus Weissmetall. Ich besitze das komplette H0 Programm, leider nicht alles gebaut. Die Spur 0 Bausaetze waren alle aus Plastik.
Gruss aus Suedafrika, Harald


Harald Walter Jung  
Harald Walter Jung
Beiträge: 20
Registriert am: 02.08.2009


   

Frage zu Ortwein V80/BR 280
Ortwein V80 Gehaeuse Demontage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz