meine ersten Roco Wagen

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.06.2007 11:14

Hallo Leute,

ich habe heute einmal meine ersten Roco Wagen rausgeholt die ich mir gekauft habe. Nur in welchem Jahr die gekauft wurden weiß ich nicht mehr genau, doch wenn ich den Preisaufkleber glauben darf muß das 1975 gewesen sein.

Ich weiß nur noch das mir damals der Preis sehr gefallen hat, denn ein Wagen kostete ganze 14,80 DM. Zu dieser Zeit kostete ein 24 cm Märklin Blechwagen bereits ca. 25 DM und der war viel schlechter detailliert als die Rocowagen. Das waren also meine ersten "Fremdfabrikate" und es folgten immer mehr.

Was mich damals besonders reizte, war die Roco Kurzkupplung. Roco war einer der ersten Hersteller die Wagen kurzgekuppelt fahren ließen. Ich habe damals beim Kauf die Kurz Kupplung und die AC Achsen noch kostenlos erhalten.

Diese Wagen sind auch heute noch bei mir im Einsatz auf meiner Spielbahn.

der 2. Klasse Wagen mit Gepäckabteil



der 1./2. Klasse Wagen



der 2. Klasse Wagen



hier die erste Kurzkupplung



und so sah das damals im Zugverband aus ein schönes Bild



und damit man mir auch glaubt das die Wagen damals sehr preiswert waren, hier der Beweis.



<In der Zwischenzeit sind noch 3 Wagen dazu gekommen die aber mehr als 14,80 b]€[/b] gekostet haben.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg[


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.635
Registriert am: 28.05.2007


   

Eine Bayerin aus Österreich...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz