Bilder Upload

Kräne International alt und schön

#76 von herribert73 , 10.03.2011 20:29

Nachdem in diesem Thread mittlerweile auch manchmal "sone da hier" "Kräne" gezeigt werden....
so dacht ich mir in meiner grenzenlosen Einfalt: da machste mit, einen hamver nämlich noch!






Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.192
Registriert am: 26.11.2009


RE: Kräne International alt und schön

#77 von schabbi ( gelöscht ) , 11.03.2011 09:10

Wasen das??

Gruss Tino


schabbi

RE: Kräne International alt und schön

#78 von herribert73 , 11.03.2011 09:20

Ein Kran. Glaub ich zumindest.
Gruss
Fred

PS: rivarossi :-)


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.192
Registriert am: 26.11.2009


RE: Kräne International alt und schön

#79 von schabbi ( gelöscht ) , 11.03.2011 11:37

Ich dacht schon ahiersch.Was für ein Baujahr ist das?

Gruss Tino


schabbi

RE: Kräne International alt und schön

#80 von herribert73 , 11.03.2011 17:34

Ah Hiersch?!? Kanja garnet ah Hiersch sein, haddoch nur een Horn!



Ja das Jahr des Erscheinens wuerde mich auch mal interessieren, der Urahn kam schon 1950 http://www.rivarossi-memory.it/Riva_carr...i_Carro_Gru.htm , aber von wann dieser ist, ob so orginal oder nicht, das weiss ich leider nicht.

Gruss
Hiersch


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.192
Registriert am: 26.11.2009


RE: Kräne International alt und schön

#81 von Pico 62 ( gelöscht ) , 11.03.2011 17:37

hi Leute
und wann könnt ihr mir diese Teile zuschicken
denn sie passen in meine Sammlung
mit bestem Dank im vorraus
mfg Jörg --Pico 62


Pico 62
zuletzt bearbeitet 11.03.2011 17:38 | Top

RE: Kräne International alt und schön

#82 von Roco-Clubber , 20.04.2013 12:54

Hallo,

hier ist mal ein HOe-Kran von SES



DR mit Ladegut Schwellen

Hier ist noch eine weitere Roco-Variante:


Weitere Modellinfos hier im Forum.

LG
Norbert aus DIN


 
Roco-Clubber
Beiträge: 286
Registriert am: 28.12.2011

zuletzt bearbeitet 28.08.2015 | Top

RE: Kräne International alt und schön

#83 von noppes , 19.07.2017 21:11

Hallo zusammen,

ich bemühe diesen älteren, aber sehr schönen Thraed, da ich einen der schönsten Kräne aus DDR Produktion heute bekommen habe; Der kleine Dietzel Kran! Und mit OKT!!

Natürlich ist das meine persönliche Meinung und die muss niemand teilen, doch schaut einfach selbst.....











Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.723
Registriert am: 24.09.2011


RE: Kräne International alt und schön

#84 von telefonbahner , 19.07.2017 21:46

Hallo Norbert,
da fehlt nun aber noch der dazugehörende grüne Kranschutzwagen mit Auflagerbock für den Ausleger und silbergrauer Werkzeugkiste.
Hier noch zwei Bilder von einem Vorbild der wohl fast als Vorlage für deinen Kran dienen könnte.





Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.496
Registriert am: 20.02.2010


RE: Kräne International alt und schön

#85 von noppes , 19.07.2017 22:14

Hallo Gerd,

sehr schöne Vorbildfotos. Danke fürs zeigen!!

Hast du (oder jemand anderes) ein Bild von dem Schutzwagen?

Gruss aus D nach DD

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.723
Registriert am: 24.09.2011


RE: Kräne International alt und schön

#86 von aus_Kurhessen , 19.07.2017 22:35

Hallo Norbert,

ich hole hier mal ein Zitat aus einem anderen Thread herbei:

Zitat von Aloe im Beitrag Kranwagen
...
Dann im Piko-Katalog von 1985 der Kran von Dietzel.



Eine gewisse Zeit stand der Schriftzug Weigel am Rahmen. Bei späteren Modellen entfiel auch dieser. Weigel hat die Formen leicht überarbeitet und besser geformte Puffer geliefert....



Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.683
Registriert am: 10.01.2014

zuletzt bearbeitet 20.07.2017 | Top

RE: Kräne International alt und schön

#87 von noppes , 19.07.2017 23:11

Hallo Jürgen,

besten Dank!! Dann habe ich ja mal wieder etwas nach dem ich ausschau halten muss

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.723
Registriert am: 24.09.2011


RE: Kräne International alt und schön

#88 von telefonbahner , 19.07.2017 23:18

Hallo Norbert,
Jürgen war mit seinem Katalogbild schneller.
ich hab nur dieses Bild gefunden auf meiner Datenklapper:



Der kran steht da in der 5. Etage von oben.
Muss ich da morgen noch ein besseres Bild nachliefern oder kommst du erst mal klar soweit ?

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.496
Registriert am: 20.02.2010


RE: Kräne International alt und schön

#89 von noppes , 20.07.2017 00:01

Hallo Gerd,

brauchst kein weiteres Bild machen. Die Vitrine ist die in deinem Wohnzimmer, oder? Da stehen schöne Sachen drin!!!


LG und Danke

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.723
Registriert am: 24.09.2011


RE: Kräne International alt und schön

#90 von telefonbahner , 20.07.2017 09:15

Hallo Norbert,
das ist eine der Wohnzimmervitrinen, ist aber inzwischen schon wieder teilweise neu bestückt.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.496
Registriert am: 20.02.2010


RE: Kräne International alt und schön

#91 von raily , 20.07.2017 22:36

Hallo Norbert und Kollegen,

selbst habe ich den Dietzel -Kran ja auch und für den fehlenden grünen Schutzwagen habe ich mir einfach einen
auf einem Basisgestell des 2-achsigen Märklin-Tragwagen selber gefritzt.

Im Bauzug und mit leerem Basiswagen auf dem Nebengleis:





Nur das Kranensemble:




Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 3.684
Registriert am: 30.05.2007


RE: Kräne International alt und schön

#92 von telefonbahner , 22.07.2017 17:44

Hallo zusammen,
hier noch als Nachtrag der Kranschutzwagen von DIETZEL, kombiniert mit dem 3- und dem 2-achsigem Kranwagen.









Bitte entschuldigt die noch miesere Bildqualität als ihr sie sonst von mir gewohnt seit.
Mein alter PC streikt wieder mal und was der "Neue" an Bildbearbeitung so kann ? Keine Ahnung, bin ich zu doof dazu.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.496
Registriert am: 20.02.2010


RE: Kräne International alt und schön

#93 von noppes , 22.07.2017 21:26

Hallo Dieter,

das ist eine sehr schöne Lösung! Sollte sich kein echter Dietzel auftreiben lassen, weiß ich um eine sehr gute Alternative. Danke fürs zeigen.

@ Gerd

die Bilder sind schon gut! Meinen Ansprüchen (wenn man überhaupt davon reden darf) werden sie mehr als gerecht.


Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.723
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 22.07.2017 | Top

RE: Kräne International alt und schön

#94 von SNCF231E , 08.09.2017 21:53

Während der Jahre sammelte ich einige Modell- und Spielzeug-Eisenbahnkrane von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Maßstäben. Ich habe jetzt Bilder und eine Beschreibung davon in einem E-Book gemacht, das Sie hier sehen oder herunterladen können:http://sncf231e.nl/crane-trucks/
Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


 
SNCF231E
Beiträge: 175
Registriert am: 05.03.2017


   

Unbekannter Wagen und Tender H0
Westmodel EP 248 ..oder E 50 DRG

Xobor Ein eigenes Forum erstellen