Herpa Wolga M24

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 16.09.2010 13:07

Er ist endlich da der Wolfga M24 in schwarz und dieser Wolga 21 der auf Schienen fährt mir sagt das Teil ja nichts aber Herpa wird schon Vorbildfotos haben.

Gruss Tino


schabbi

RE: Herpa Wolga M24 (mB+Link)

#2 von Frank Dampf ( gelöscht ) , 17.09.2010 06:56

Hallo,
ja er ist schon schick....Anfang Oktober soll nun der Moskwitsch 408 kommen.
Zum Schienenwolga: Der war einst bei den Jugoslawischen Staatsbahnen, später bei der Mazedonischen Staatsbahn im Einsatz und 2005 wurde er nach Deutschland geholt. Wer näheres wissen möchte: http://www.ble.loyal-systems.de/node/38 Ob jemand auf seiner Anlage so tun will, als ob die DR auch einen gekauft hat?
Fahrt Frei schönes WE, Frank


Frank Dampf

RE: Herpa Wolga M24 (mB+Link)

#3 von Autoandy , 17.09.2010 11:03

Hallo Frank !
Danke sehr interessant die Geschichte mit dem Schienen Wolga ,mit dem wenden auf der Stelle ist ja genial .
Gruss Andi


 
Autoandy
Beiträge: 159
Registriert am: 26.02.2010


RE: Herpa Wolga M24 (mB+Link)

#4 von Lastra 38 , 18.09.2010 12:58

Hallo,

der Schienenwolga ist ein M21 und der Wolga von Herpa ein M24. Solche Schienenautos waren bei der PKP und auch bei der MAV durchaus üblich. Anbei einige Bilder von einem Ungarnurlaub. Auf dem Gelände eines ehm. BW wurde eine Gaststätte eingerichtet. Auf die Drehscheibe wurde ein Speisewagen gestellt und die restliche Drehscheibe wurde mit einer Dielung ausgelegt, auf denen auch noch Tische standen. Das Ganze wurde dann noch in Bewegung gesetzt. Da das Ganze etwas ausserhalb lag, wurden die Gäste mit Schienenautos vom Bahnhof zum BW gebracht.








Der PKW ist ein WARSCHAWA, der polnische Lizenzbau des POPEDA M 20, dem Vorgänger des Woplga M21. Bei diesen Schienen-PKW konnten die Eisenbahnräder gegen die normalen Autoräder gewechselt werden und mann konnte auf der Strasse weiter fahren also ein Zweiwegefahrzeug
Auch bei der ehm. DB gab es Schienenautos, wie z.B. den Schienenbulli oder den KLV 1 und 2.

MfG Lastra



Lastra 38  
Lastra 38
Beiträge: 1.376
Registriert am: 08.10.2009

zuletzt bearbeitet 18.09.2010 | Top

   

Hruska Weichen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz