Mit der Trix Coop Ce3/3 in den Schnee

#1 von Gelöschtes Mitglied , 02.12.2010 13:10

Mit der Trix Coop Ce3/3 in den Schnee

Hallo

Das Betreuungsteam um die Ce 3/3 der SBB Historic ( http://www.sbbhistoric.ch/)konnte pünktlich zum Saisonstart der Advents und Nikolausfahrten 2 neue Wagen in Betrieb nehmen. Neben einem weiteren Bi konnte man nun endlich auch den ABi dem Betrieb übergeben. Jetzt konnte man dem lang gehegten Wunsch, die 1.Kl. anzubieten nachkommen. Die erste Fahrt fand mit geladenen Gästen und Vertretern der Presse statt. Dabei kam auch zeitweise ein Helikopter zum Einsatz, denn es sollten auch schöne Aufnahmen von dem Zug in der unendlichen Schweizer Schneelandschaft angefertigt werden. Schließlich möchte man den Zug auch mit entsprechendem Werbematerial mit guten Bildern bewerben.
Die Abfahrt im Tal und der erste Halt waren noch recht „grün“ wenn auch sehr kalt. Aber nachdem der Zug weiter auf die Nebenstrecke in die Berge fuhr, wurde es schlagartig Winter.
Den Kurzen Moment, an dem die Sonne zwischen den Wolken hervor trat, nutzte das Filmteam für schöne Streckenaufnahmen vom Boden aus und aus der Luft. Leider näherte sich schon wieder eine Schneefront und man musste den Heimflug antreten.
Den Gästen im Zug machte es nichts aus, hatte man doch vorsorglich reichlich Kaffee, Tee und Glühwein gebunkert. Wenn auch die kleine Lok reichlich Arbeit mit den Schneemassen hatte, so konnte die Fahrt aber ohne nennenswerte Störungen beendet werden.
























Ich hoffe die Geschichte hat wieder gefallen. Den schönen Pulverschnee heute Vormittag gepaart mit der Sonne musste ich einfach ausnutzen.
Grüße
Dietmar


zuletzt bearbeitet 19.10.2014 14:00 | Top

RE: Mit der Trix Coop Ce3/3 in den Schnee

#2 von Micha K , 02.12.2010 18:30

Hallo Dietmar !

Echter Schnee ist eben doch am schönsten ! Tolle Bilder!

Viele Grüße

Micha


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos


 
Micha K
Beiträge: 529
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mit der Trix Coop Ce3/3 in den Schnee

#3 von frank bertram , 02.12.2010 19:28

Hallo Dietmar,

da hast Du eine schöne Trix Express- Gartenbahn!!!!

Gruß

Frank


 
frank bertram
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2008


RE: Mit der Trix Coop Ce3/3 in den Schnee

#4 von noels , 06.12.2010 21:29

Hallo Dietmar,
Deine Ideen und Deine Phantasie sind immer wieder erfischend !

Viele Grüße aus OS
Heiko


noels  
noels
Beiträge: 425
Registriert am: 23.01.2009


   

Neues vom Frankenstammtisch NERFÜ

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz