RE: Messingzug Eigenbau aus DDR - Zeit

#51 von schabbi ( gelöscht ) , 02.01.2012 16:13

Gebert?Ne der hat besser gearbeitet,alleine schon oben in den Abteilwaggon die Schraube in der Strinwand sowas hätte sich ein Edelschmiede
nie erlauben dürfen,die Leigheinheit sieht zwar gut gemacht aus nur der Radius vom Dach scheint mir ungewöhnlich als Vergleich könnte ich mal die
Gebertsche Einheit raussuchen,ganz unten der Leuna ich weiß nicht 3 Achsen???gab es sowas auch beim Vorbild.Was die Beschriftungen angeht
ja auch der Gebert hat an seinen Waggons handbeschriftet aber wesentlich sauberrer alleine schon der Leunaschriftzug ....ich würde den
Leunawaggon komplett überarbeiten als 2 oder 4achser den lack komplett runter das Geländer neu anfertigen und auflöten udn die Beschilderung
würde ich von Ehlcke nemmen und das Leunalogo als Abziehbild machen lassen aber wie gesagt würde.......
Auf alle Fälle würde ich die DBler wieder DRliesieren ,DB das geht garnicht.

Gruss Tino


schabbi

RE: Messingzug Eigenbau aus DDR - Zeit

#52 von picomane , 02.01.2012 16:46

Hallo Tino
Danke für Deine Aussagen. Ich hab mich auch gefragt wie man aus DR einfach DB machen kann , einfach nicht tragbar ! Kommt auf jeden Fall wieder DR hin.
Was hällst du von den Schüttgutwagen , den 4-achsigen Abteilwagen und den Staubsilowagen ? Sei bitte so nett und stell nochmal das Bild von der Leigheinheit ein.
mfg
bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Messingzug Eigenbau aus DDR - Zeit

#53 von schabbi ( gelöscht ) , 02.01.2012 16:51

Hallo Bernd der Schüttgut und der Abteilwagen sehen wie Holz aus ??oder täuscht das??Ist der Aufbau des Abteilwagen aus Pappe?Sowas habe ich auch.
Hier das Bild.




Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 02.01.2012 16:53 | Top

RE: Messingzug Eigenbau aus DDR - Zeit

#54 von picomane , 02.01.2012 17:20

Tino
Nur die Aufbauten sind aus Holz , aber auch nur teilweise . Das Dach ist wieder aus Blech . Was sagst Du zu den Staubsilos und dem Talbot ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Messingzug Eigenbau aus DDR - Zeit

#55 von schabbi ( gelöscht ) , 02.01.2012 17:30

Na die ersten beiden da hast du wenig Arbeit nur die schwarzen Teile neu machen nur der Staubsilowagen mit 3 Behältern hats kann schön erwischt.Ich hätte
da keine Probleme die Farbe auszupacken, meinen Gebert D Zugwaggon habe ich auch zerlegt und das Dach abgebeizt und neu lackeirt weil es lackmäßig
beschädigt war ,keine angst vor großen Namen.

Gruss Tino


schabbi

RE: Messingzug Eigenbau aus DDR - Zeit

#56 von pete , 02.01.2012 17:40

Hallo Tino,

beim Dachradius für die Leig-Einheit geb ich dir recht, wirkt insgesamt etwas zu hoch, aber warum umbauen? Man könnte sich ja auch einen "perfekten" von Fleischmann kaufen, wenn es darum geht. Den Kesselwagen gab es aber durchaus als 3-Achser, den sollte man nicht ohne Not umbauen und da gibt es zwischenzeitlich auch "perfekte", von Liliput zum Bleistift.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 | Top

RE: Messingzug Eigenbau aus DDR - Zeit

#57 von schabbi ( gelöscht ) , 02.01.2012 18:03

Hallo Peter die Leigeinheit würde ich nur auffrischen und die Teile die abgefallen sind neu anbauen und farblich den rest anpassen.
Wobei mit anbauen in diesen Falle ankleben gemeint ist ,ich habe sowas auch auch gelötet man muß sich dann nur im klaren sein das die
Farbe ringsrum durch die Hitze kaputt geht und diese alten Farben wieder hinzu bekommen ist knifflig aber machbar dauert nur länger
und wer hat heute schon Zeit?(ICH)

Gruss Tino


schabbi

   

BR44 Firma Gebert/Altlandsberg
Lok sucht Vorbild

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz