wer kennt diese Figuren

#1 von NSUFIAT , 04.01.2011 10:50

Hallo
Ich habe einige Figuren erhalten, die waren bei anderen Teilen aus der Zeit der frühen 50 Jahre dabei.
Kennt jemand
Den Hersteller
Hersteller Zeit
Wert:

Bild 1 Bäuerin, Jäger mit Flinte, Bäuerin, Bauer mit Sense, Bauer, Jäger mit Bart, Bäuerin.


Bild 2 2x Kellner, 1 Polizist, 1 Bahnbeamter, 1 Poiizist, 1 Briefträger,


Die waren auch dabei, das sind Märklin 0202 - 404 Gp.


Danke Vorab für Infos.

Werde an anderer Stelle weiter über die Erhaltenen Wunderkiste berichten.
Früher gabs Wundertüten HEUTE Wunderkisten

freundliche Moba Grüsse
Erhard


 
NSUFIAT
Beiträge: 369
Registriert am: 17.08.2007


RE: wer kennt diese Figuren

#2 von bernd k , 04.01.2011 12:32

Hallo @NSUFIAT,
bestimmt wird sich gleich die Preiser- und Märklin-Gemeinde melden und Details zu den Figuren beisteuern.
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht. :-)
Grüße vom
bernd k


bernd k  
bernd k
Beiträge: 125
Registriert am: 29.12.2007

zuletzt bearbeitet 04.01.2011 | Top

RE: wer kennt diese Figuren

#3 von Gelöschtes Mitglied , 04.01.2011 16:05

...genau!
Die ersten sind Preiser Holzfiguren aus dem Preiser-Katalog von 1956 mit sechs Seiten H0-Einzelfiguren, daneben viele Seiten mit Gruppen, Tieren und Dioramen. Hier eine Beispielseite der Einzelfiguren:

Die unteren Figuren sind vom Märklin Figurensatz 404 Gb, der in gleicher bzw. ähnlicher Ausführung auch von Sima und Timpo geliefert wurde:

Gruß, elaphos



RE: wer kennt diese Figuren

#4 von NSUFIAT , 04.01.2011 16:40

Hallo
Danke für die Info
Das die Figuren aus HOLZ sind finde ich Fantastisch, das habe ich auch nicht gewusst.

freundliche Moba grüsse
Erhard


 
NSUFIAT
Beiträge: 369
Registriert am: 17.08.2007


   

Verkehrspolizist von Preiser
Alte Figuren Hersteller gesucht ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz