Meine DDR Modelle

#1 von volvospeed , 03.02.2011 21:00

Endlich kam ich mal dazu ein Teil meines Rollmaterials aus dem Keller zu holen und abzulichten.

Hier also meine DDR Loks und Straba



110er, Piko



132er, Piko, leicht gealtert und auf Fleischmann Profi Kupplungen umgebaut



132er, Piko



242 Ellok, Piko



119 Uboot, Gützold



Straba Hecht ( Bausatz ) von einem Kleinserienhersteller Hermann und Partner aus Dresden



Straba unbekannt, war mal ein Bausatz, kann mich aber nicht mehr errinnern von wem genau, bzw. Modellbezeichnung



Straba Tatra T4D/B4D ( Bausatz ) von einem Kleinserienhersteller Hermann und Partner aus Dresden

den selben hab ich noch mal als ungebauten Bausatz, jedoch als Werkstattwagen


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Meine DDR Modelle

#2 von Knolps , 03.02.2011 21:14

Hallo,

sehr schöne Sachen, aber die 132 ist eigentlich eine 130er, also eine Ur-Ludmilla. So steht es auch angeschrieben. Und das U-boot ist auch kein DDR-Model mehr, aber trotzdem sehr schön.

Nur warum hast Du die seltene 110 mit grauen Drehgestellen gealtert?

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Meine DDR Modelle

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 04.02.2011 11:31

Oli bei mir vor dem Haus habe ich 30 Jahre lange die BR110(112)mit grauen Drehgstellen gesehen und die waren 30 Jahre genauso drecksch .

gruss Tino


schabbi

RE: Meine DDR Modelle

#4 von PICO Express , 04.02.2011 20:27

Das ist wohl wahr ...

Gruß Frank


 
PICO Express
Beiträge: 244
Registriert am: 01.06.2010

zuletzt bearbeitet 04.02.2011 | Top

   

Piko Lok Getriebe
Schöne Momente

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz