Piko Lok Getriebe

#1 von railway , 05.02.2011 17:24

Habe mitlerweilen drei Piko Modelle neuerer Generation( ES 64 F4 , Herkules, Connex Br 185 ) auf mein Trix Express system umgebaut und bräuchte von euch einen Tip mit welchen Fett ich die Getrieb schmieren soll. Denn im Piko Web Shop gibt es nur Öl.
Vielen dank im vorraus für eure hilfe.
Gruß Gerd


railway  
railway
Beiträge: 146
Registriert am: 03.06.2010


RE: Piko Lok Getriebe

#2 von Jena-Ost ( gelöscht ) , 05.02.2011 17:47

Hallo Gerd,
dies ist kein Problem, das Schmierfett von Roco ist dafür bestens geeignet. Es ist u.a, auch über CONRAD Art.-Nr.:24 49 70-68 zu beziehen. PIKO selbst ist aber der Meinung, ein Nachschmieren mit deren Öl ist ausreichend. Auch ein Nachschmieren mit Uhren-Ölen ist möglich.
Gruß
Ludwig


Jena-Ost
zuletzt bearbeitet 14.07.2012 21:03 | Top

RE: Piko Lok Getriebe

#3 von Blech , 06.02.2011 09:41

Ich bin zwar kein Chemiker aber ich glaube, dass alle heutigen -und so bezeichnete- Modellbahnöle ausreichend sind.
Bei meinen Loks aller Kaliber (egal ob Ost oder West, H0 oder Big-Blech) verwende ich nur diese Öle. Und das mit Erfolg.
Schönen Sonntag!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 06.02.2011 | Top

RE: Piko Lok Getriebe

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 06.02.2011 10:27