RE: Schabbi fort -nix los hier!

#26 von Weltenbummler , 29.06.2011 15:35

Zitat von Pico 62
... Schild --www-HO-Modellbahnen.de-- ...



Mach den Link doch bitte mal klickbar.
Ich bin nur auf diese super Seite gestossen.
Und die ist definitiv nicht von Tino
http://www.h0-modellbahner.de/

Jungs,
Tino fehlt zwar hier, aber bitte macht ihn jetzt nicht zum Kult für DDR Moba. Da gibt es hier noch andere Mitglieder, die ebenso viel zu dem Thema beizutragen haben. Wenn jetzt hier alles an Tino festgemacht wird, dann kann ich nur sagen, gute Nacht DDR Teil dieses Forums. Denn ich hab vollstes Verständnis, wenn die anderen DDR Moba Fachleute sich nun noch mehr zurückhalten.


Gruß
Thomas


 
Weltenbummler
Beiträge: 1.571
Registriert am: 22.04.2008


RE: Schabbi fort -nix los hier!

#27 von Blech , 29.06.2011 15:50

Ooch, Thomas,
mir fehlt der Schabbi nicht unbedingt wegen seiner DDR-Bahnkenntnisse. Er fehlt mir wegen einer Bastelbeispiele. Die Kenntnisse zur SBZ/DDR-Modellbahngeschichte haben andere auch, das ist richtig. Und da sind mir als Wessi alle wichtig, die meine geringen Kenntnisse -die oft auch noch falsch sind, siehe meine Anfrage zu Fahrbach/Dietzel-
verbessern. Da kann ich gar nicht genug lesen. Also bitte mehr!
Da Du ja an Deinem Geburtstag offenbar nicht in Polen gewesen bist, haben wir hier einen milden (braunen) polnischen Vodka auf Deine Gesundheit getrunken.
Noch eine Frage: Hinter Deinen Bahn-Km steht das für mich unbekannte Kürzel "BWE" -was ist das?
Schöne Grüße nach Warschau
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 29.06.2011 | Top

RE: Schabbi fort -nix los hier!

#28 von Weltenbummler , 29.06.2011 16:41

Hallo Botho,

stimmt. Die Umbauberichte fehlen, das bestreite ich gar nicht. Die hab ich auch immer gern angeschaut.

Ich war zwar nicht in Polen zum Geburtstag, aber Vodka gab es auch in rauhen Mengen.
Werde mal eine Flasche für Gaggenau auf Seite stellen.
BWE steht für meinen Haus- und Hofzug Berlin-Warszawa-Express


Gruß
Thomas


 
Weltenbummler
Beiträge: 1.571
Registriert am: 22.04.2008


RE: Schabbi fort -nix los hier!

#29 von Blech , 29.06.2011 16:51

Thomas,
danke für die Erklärung.
An den Vodka werde ich dich erinnern beim Samstags-Hütchen...
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Schabbi fort -nix los hier!

#30 von xv_htv , 29.06.2011 16:57

Tino hat sich im http://www.h0-modellbahnforum.de/
angemeldet. Das ist uebrigens keineswegs ein neues Forum.

VG Nils


 
xv_htv
Beiträge: 254
Registriert am: 12.01.2009


RE: Schabbi fort -nix los hier!

#31 von Jerry ( gelöscht ) , 29.06.2011 18:40

Vielleicht hätten alle, die Tino jetzt so lautstark und öffentlichkeitswirksam nachheulen , sich einfach mal in dem einen oder anderen seiner Threads zu Wort melden sollen.

Aber womöglich ist er gerade dabei Märklin-Ersatzteile zu bunkern, um sie später in bester Wessi-Manier gewinnbringend zu veräußern. Am Ende haben die Märklinisten unter uns also sogar noch etwas von seiner derzeitigen Abstinenz!


Jerry

RE: Schabbi fort -nix los hier!

#32 von Blech , 29.06.2011 18:58

Jerry,
ich kann Dir hier weder zum ersten Absatz, noch zum zweiten zustimmen.
Zum ersten Absatz: hier "heult" niemand Schabbi nach -ich persönlich bedauere eigennützig seine Abstinenz. Das ist etwas ganz anderes wie nachheulen.
Und ich habe ihn auch immer zur Ordnung gerufen, wenn er in seinen typischen Formulierungen überzogen hat.
Zum zweiten Absatz: Soll das Ironie sein oder was? Ob das nun gerade passt -siehe oben.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho
-und noch das: Ich glaube, hier haben einige Leute noch gar nicht gemerkt, was gerade in diesem Forum passiert. Denkt mal nach.


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Schabbi fort -nix los hier!

#33 von Pico 62 ( gelöscht ) , 29.06.2011 19:15

Hi Jerry ,
meinste nicht , daß dein letzter Beitrag bissel arg provokannt ist .
Es ist aber reinweg deine Sache wie du dich hier äusserst.
Gerade durch solche unpassenden Bemerkungen wird das Klima hier nicht verbessert .
Ich finde es traurig , daß du schon wieder ne OST - WEST Diskussion einläutest
Und DU wirst Tino in seinem Sammelgebiet nicht ändern .
Das passiert nicht mal an dem Tag , an dem es von unten nach oben regnet .
Auch wenn seine Bemerkungen nicht immer standesgemäß sind .

Somit stimme ich Botho zu , daß es wieder ein rauhes Klima entwickelt .
Denk mal bitte drüber nach --und schreibe dann !! Nicht umgekehrt !!

mfg Jörg --Pico 62


Pico 62

RE: Schabbi fort -nix los hier!

#34 von Jerry ( gelöscht ) , 29.06.2011 19:20

Botho, leg' mal bitte die Worte nicht auf die Goldwaage: Niemand hat gesagt, dass der Taschentuchabsatz signifikant angestiegen ist.

Was in diesem Forum passiert weiß ich nicht. Dafür bin ich nicht oft genug da!


Jerry

RE: Schabbi fort -nix los hier!

#35 von martin67 , 29.06.2011 22:15

Hallo zusammen,

ich finde nicht, dass hier nichts los ist, nur weil Schabbi nicht da ist. Es ist allgemein weniger los, was ich eher auf den Sommer schieben würde. Was hat den Tino in der letzten Zeit gebracht? Messing-Einzelstücke (ok, Modellbauerische Meisterstücke) und viel gejammer, dass keiner seine Beiträge lesen würde, was ein völliger Mumpitz ist. Er hat auf dem rumgehackt (und das in einer vollig inakzeptablen Form), was das Gros der DDR-Modellbahner ausmacht, Kunststoffmodelle bis 1989! Nein, ein Tino hat hier keinen Sonderstatus, der ihm erlaubt, Beleidigungen auszusprechen, das muss einmal in aller Deutlichkeit gesagt werden! Vielleicht hat er sich mit seiner Art selbt ins Abseits geschossen....

Mir sind hier im Forum weit mehr echte DDR-Modell Sammler bekannt! Man sollte sich einfach mal hinsetzen und was schreiben!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 29.06.2011 | Top

RE: Schabbi fort -nix los hier!

#36 von siggi , 29.06.2011 23:09

Zitat von Blech
Schabbi fort -nix los hier!
...
Welche Muse küsst ihn wieder wach? Mir fehlen seine Neuigkeiten aus dem DDR-Modellbereich und seine Bastelprodukte erster Güte.
...
Blech



Fachliche Kompetenz 1A!
Ironie-Modus ein: -Aber die Äußerungen drumherum, naja jetzt weiß ich woher der Begriff "Jammer-Ossi" kommt.- Ironie-Modus aus!

Nicht ganz so eng sehen
Siggi


siggi  
siggi
Beiträge: 303
Registriert am: 17.08.2010


RE: Schabbi fort -nix los hier!

#37 von juckis , 30.06.2011 13:51

Hallo Martin,

du hast mit kurzen einfachen Worten gesagt was andere denken!
Im Sommer habe auch ich nicht die Lust mich mit der Modellbahn mich zu befassen. Meine Umbauten liegen noch fast genau so da wie ich sie habe liegenlassen als es anfing draußen schön zu werden.
Ich fahre gern Motorad, auch Fahrrad oder gehe spazieren! Je nach dem. Auch liege ich gern mal faul rum, mache nix und versuche mich vom Dienst zu entspannen.
Zur Modellbahn kommt man wieder, sicher.


Bis denne danne Hilmar

2L-GL, "altes Pko" und mehr.....


juckis  
juckis
Beiträge: 249
Registriert am: 01.12.2009


RE: Schabbi fort -nix los hier!

#38 von Knolps , 01.07.2011 16:33

Hallo,

vorab: Ich hatte in letzter Zeit sehr viel mit der Schule zu tun und habe daher diesen Thread nur flüchtig gelesen.

grundsätzlich stimme ich Martin in allen wesentlichen Punkten zu! Tino hat ab und an seine Messingmodelle hier eingestellt. Natürlich haben mich solche Meisterwerke beeindruckt und ich habe sie mir immer gerne angesehen. Allerdings hat er in letzter Zeit auch sehr über mich und mein Sammelgebiet hergezogen, dass einem die Spucke weg bleibt! Teils per PN, teils auch im Forum hat er immer wieder "gestichelt". Für Tino sollen bitte die gleichen Rechte, wie für die Anderen auch, gelten, auch wenn er schabbi heißt und schon seit Jahren dabei ist. Ich kann mich noch gut an einen anderen Fall erinnern, bei dem ein Freund von mir wegen einmaligen, danebenliegenden Äußerungen sofort gelöscht wurde. Und das war noch dazu im geschützten Bereich!

Für mich hat Tino in letzter Zeit mehr zerstört als er aufgebaut hat. Und ihr trauert ihm nach?-Fein. Ich werde mich in nächster Zeit auch wieder etwas rar machen, denn natürlich hat man unter diesen Umständen wenig Lust, die Beiträge reihenweise einzustellen. Wir werden sehen, wie sich alles weiter entwickelt.

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Schabbi fort -nix los hier!

#39 von Blech , 01.07.2011 17:06

Oli, was soll das? Öl ins Feuer?
Martin hat schon geschrieben, dass Schabbi keine Sonderrechte hat. Das ist richtig so und wird sicher auch von allen hier unterschrieben.
Schon bevor ich geschrieben habe "Schabbi fort -nix los hier", habe ich auch darauf hingewiesen, dass mir oft sein Ton nicht gefällt. Und das habe ich ihm auch schon persönlich gesagt, bzw. geschrieben.
Aber seine Arbeiten haben mir gefallen -was ist falsch daran?
Bei einigen Leuten habe ich aber den Eindruck, dass man damit in Ungnade fällt -warum?
Soll ich etwa jetzt auf Schabbi schimpfen, um Dich zu halten, Oli? Oder wie soll man sonst Deine "Drohung" verstehen?
Beleidigte Leberwurst? So sagt man in Hessen.
Bitte, ich bin für einen gepflegten Umgangston -allseits. Ohne Drohung.
Können wir jetzt nicht einfach mal die Sache sacken lassen und warten, ob Schabbi mit freundlicherem Ton zurückkehrt?
Er wird -muss- sich schon mal dazu Gedanken machen.
Schönes Wochenende wünscht in diesem Sinn
Botho
-und ich hoffe, dass ich nicht schon wieder in ein mir unbekanntes Fettnäpfchen getreten habe.


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 01.07.2011 | Top

RE: Schabbi fort -nix los hier!

#40 von Knolps , 01.07.2011 18:03

Hallo Botho,

Martin hat geschrieben, dass er keine Sonderrechte hat, geschehen ist bisher nichts weiter.

Ich hoffe meinen Ton gewahrt zu haben. Außerdem habe ich keine Drohung sondern eine Ankündigung gemacht. Ich bin weder beleidigt, noch werde ich mich vollständig zurückziehen.

Gruß
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Schabbi fort -nix los hier!

#41 von Blech , 01.07.2011 18:21

Na, Oli,
dann ist ja alles gut.
Ich habe wirklich nichts gegen Dich persönlich.
Mich hat nur gestört, dass Du mit Deinem Pausieren in dieser Sache "gedroht" hast.
Ich denke, wir sollten alle freundlicher miteinander umgehen.
Damit will ich beginnen:
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Schabbi fort -nix los hier!

#42 von Luxo , 04.07.2011 23:41

Hört auf zu menscheln, wenn es jemandem daran liegt, gegen Plasteflöhe vorzugehen, dann tut er es, weil er sein Leblang von diesen gepeinigt wurde und nicht, weil er sie Euch ausreden will. Insofern kann ich Tino gut verstehen, werde ich auf Arbeit doch auch ständig von diversen ... geplagt! Ein Opfer anderer Dinge


Luxo  
Luxo
Beiträge: 12
Registriert am: 08.10.2009

zuletzt bearbeitet 04.07.2011 | Top

RE: Schabbi wieder da - richtig was los hier!

#43 von 101 ( gelöscht ) , 16.07.2011 10:39

Ich habe mich ja desöfteren negativ zu diversen Postings von schabbi geäussert, daher möchte ich jetzt auch mal festhalten, wie sehr es mich freut, dass seit einigen Tagen wieder eine sehr schöne, auf sachlicher Ebene geführte Forendiskussion, insbesondere im DDR-Bereich, gibt. Weiter so, Tino!

Gruss
Jens


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 21:40 | Top

   

BR 84
BR 24 - Gützold

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz