hier mal ein paar Plästeflöhe mit russischer Beschriftung zum einen eine einfache Version des BI 33 in hellblau , welche zum Tag der offenen Tür 2007 verkauft wurden und ein Packwagen der sogar KK hat , aufgefischt im vorigen Jahr in der Bucht. Der 4 achsige Kühlwagen ist Alltagsware . mfg Jörg --Pico 62
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Jörg, ist ja hoch interessant, ich hatte vor einiger Zeit ja einen blauen Pico Express Wagen mit russischer Speisewagenbeschriftung eingestellt. Es wurde von einem Forummitglied in Zweifel gestellt. Du lieferst nun den Beweiß das die Fahrzeuge auch mit russischer Beschriftung hergestellt wurden. Ich bin begeistert. Magst Du mir auf meine Priv. Mail eine Foto jeweils von dem Wagen einzeln zukommen lassen. Ich würde mich freuen. Ich arbeite gerade daran alle Bi 33 und Pwi 32 Wagen mit den vielen Länderbeschriftungen zuerfassen.Wenn es fertig ist stelle ich es ein. ich habe bis heute immer die Meinung vertreten Modellbahn DDR ist die unendliche Geschichte. Man wird nie einen Katalog zusammen bringen von dem man sagen kann es ist alles erfaßt
ich hole diesen schon recht betagten Thread mal wieder aus der Versenkung des FAM, da ich den grauen russischen Wagen letztens ergattert habe. Sein vorrangiges Ladegut im Vorbild ist mir noch nicht so ganz klar, da die Klappen im Dachbereich sich mir nicht erschließen. Da ich AC Fahrer bin und den Wagen sehr schön hinter der von Märklin mal herausgebrachten TE 3915 vorstellen kann, habe ich ihm neue Radsätze spendiert. Damit läuft er auch sehr leicht über meine M-Gleise.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hallo zusammen, das Modell der SZD Eiskühlwagens hat wohl die Artikelnummer 5/6409/190 und war sowohl solo als auch in verschiedenen Zugpackungen im Handel. Da die Vorbilder über Wechseldrehgestelle auf 1435 und auf 1524 mm Gleisen unterwegs waren haben diese auch Puffer montiert. Ist ja sonst bei der SA 3 Kupplung unüblich.
Hier habe ich noch ein Bild vom Aufdruck von der Nähe . Gabs in lateinischer und kyrillischer Schreibweise von DD (Delanico Domanico) , der Druck ist nur leider sehr schlecht lesbar . Die Modelle sind extrem selten .
Viele Grüße Frank
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!