Hallo mal eine Frage an die VauPe - Spezies Ist die Kirche 1062 in HO oder ist das so ein Hintergrundmodell ? In welcher Zeit war die wohl im Programm ?
Grüße Det
das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !
Ok, also ein VAU-PE Fertig Modell. Die Plastik Version dieser Kirche gab es sowohl als Fertigmodell und dann noch als Bausatz bis in die späten 70er Jahre. Das VAU-PE Modell mit Kartonwänden muss dann folglich vor der Umstellung auf komplette Kunsstoffproduktion entstanden sein. Ender der 50er Anfang der 60er Jahre. Ebenso gab es die Kirche als Kartonbausatz von Pola Quick, einen solchen Bausatz der Kirche habe ich noch.
da ja heute Feiertag bei uns ist, muss man sich wohl mit Kirchen beschäftigen
Meine VauPe 1062 dürfte also mit Dets Version identisch sein. Aber sie hat mich an irgendwas im Fundus erinnert und so habe ich gesucht und gefunden. Hier ist die Ver-"Quick"-ung mit Pola, wobei auf meinem Bausatz nur Pola steht:
und hier das dritte Kirchen / Kapellen Modell von Vau Pe für TT, die Dorfkirche 1062. Maße: 100x90x120. Leider ohne Marke und restauriert (falscher Putz, zu sehr nach Faller Art, leider von mir).
Übrigens, die Kapellen sind bei Vau Pe damals als Paare für TT/H0 erschienen. H0 1061 / 1063 / 1064 entsprechen TT 1066 / 1067 / 1068 in dieser Reihenfolge.
Zitat von Jofan 800 im Beitrag #6....(falscher Putz, zu sehr nach Faller Art, leider von mir).
Übrigens, die Kapellen sind bei Vau Pe damals als Paare für TT/H0 erschienen. H0 1061 / 1063 / 1064 entsprechen TT 1062 / 1066 / 1068 in dieser Reihenfolge.
Hallo Joachim,
sieht aber trotzdem schön aus. Bei den TT-Kapellen muss es lauten 1066/1067/1068.
Die hier vorgestellte Nr. 1062 hatte keine Entsprechung in groß (soweit ich das überblicke). Die ursprüngliche Nr. 1062 war schon eher eine Kirche: