Bilder Upload

VauPe 1062

#1 von Dornberger , 14.08.2011 18:41

Hallo mal eine Frage an die VauPe - Spezies
Ist die Kirche 1062 in HO oder ist das so ein Hintergrundmodell ?
In welcher Zeit war die wohl im Programm ?









Grüße Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: VauPe 1062

#2 von rach , 17.08.2011 17:14

Sind die Kirchenwände aus Karton oder schon Kunststoff?


rach  
rach
Beiträge: 232
Registriert am: 11.11.2008


RE: VauPe 1062

#3 von Dornberger , 17.08.2011 21:04

Hallo Rach ,
die Wände sind noch aus Karton !
Grüße det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: VauPe 1062

#4 von rach , 18.08.2011 01:57

Ok, also ein VAU-PE Fertig Modell. Die Plastik Version dieser Kirche gab es sowohl als Fertigmodell und dann noch als Bausatz bis in die späten 70er Jahre.
Das VAU-PE Modell mit Kartonwänden muss dann folglich vor der Umstellung auf komplette Kunsstoffproduktion entstanden sein. Ender der 50er Anfang der 60er Jahre.
Ebenso gab es die Kirche als Kartonbausatz von Pola Quick, einen solchen Bausatz der Kirche habe ich noch.


rach  
rach
Beiträge: 232
Registriert am: 11.11.2008


RE: VauPe 1062

#5 von pete , 01.11.2012 10:48

Hallo,

da ja heute Feiertag bei uns ist, muss man sich wohl mit Kirchen beschäftigen





Meine VauPe 1062 dürfte also mit Dets Version identisch sein. Aber sie hat mich an irgendwas im Fundus erinnert und so habe ich gesucht und gefunden. Hier ist die Ver-"Quick"-ung mit Pola, wobei auf meinem Bausatz nur Pola steht:




Gruß,
Peter

P.S. welcher Thomas erkennt den Bausatz?


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.457
Registriert am: 09.11.2007


   

Kennt jemand diese Kirche ? (VauPe 1062)
VauPe 136 Hochhaus/Hotel als Fertigmodell mit Leuchtreklame

Xobor Ein eigenes Forum erstellen